Frage von ImJohnny, 16

Wieso bin ich noch nicht soweit?

Ich bin seit 1 Monat 16, 1,70 groß noch nicht so reif wie ein anderer 16 Jähriger, jedoch nett und immernoch nicht im Stimmenbruch... Woran liegt das? Kann man das anregen? Sollte ich zum Arzt

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Messkreisfehler, 8

Weil bei dem einen die Pubertät früher anfängt und bei anderen nunmal später.

Damit musst Du auch nicht zum Arzt gehen und Du kannst es auch nicht beschleunigen, das kommt schon noch, also keine Panik...

Kommentar von ImJohnny ,

Du kennst mich doch garnicht?! Woher willst du das wissen? Es gibt Wachstumshormone

Kommentar von Messkreisfehler ,

Weil etliche Jugendliche in deinem Alter noch nicht in der Pubertät sind.

Kein Arzt wird dir Wachstumshormone verschreiben...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das hat aber doch nichts mit Reife zu tun?

Antwort
von beangato, 1

Du bist halt ein Spätzünder - aber das wird noch.

Antwort
von DLKAd, 10

Was hat der Fakt dass du nett bist denn damit zu Tun? Und ja es kann schon mal länger dauern bei manchen

Antwort
von Wonnepoppen, 9

Was genau meinst du mit "noch nicht so reif?"

Kommentar von ImJohnny ,

Im Vergleich zu anderen wirke ich noch etwas mehr kindlich. Die anderen sind wesentlich erwachsener

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das kommt ganz auf die Sichtweise an!

mir würde das nichts ausmachen, erwachsen wirst du noch früh genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten