Frage von bigboss3600, 32

Wieso bin ich nicht wirklich glücklich?

Ich hab alles was man zum leben braucht und sogar mehr, doch wirklich glücklich bin ich nicht. Ich hab Freunde auf die ich zählen kann, hab geld, hab gute Noten, Marken Klamotten und einen guten Körper, einfach alles. Woran kanns liegen?

Antwort
von Gluecksdetektiv, 12

Ob wir glücklich sind oder nicht hat mehr mit der Beschaffenheit unserer Gedanken und unserer Gewohnheiten zu tun als damit, was wir haben oder nicht haben.

Schau mal hier habe ich eine umfassende Schritt-für-Schritt-Anleitung geschrieben, wie du glücklicher werden kannst und worauf es dabei ankommt:

http://www.gluecksdetektiv.de/wie-wird-man-gluecklich-die-ultimative-schritt-fue...

Antwort
von maja610, 22

Ich habe gelernt, dass es auf die kleinen dinge im leben ankommt. Die sachen, die du aufgezählt hast, können glücklich machen, sind aber auch vergänglich. Selbst die Menschen, die dich lieben, können dich früher oder später verlassen. Wichtig ist, dass du dich selbst liebst und dass du in allem etwas positives siehst. Wenn du dein Glück an materiellem festmachen willst, funktioniert das nicht. Du musst die Schönheit des lebens in kleinen dingen sehen, in augenblicken und situationen.

Kommentar von bigboss3600 ,

Wie erlerne ich so eine sichtweise?

Kommentar von nonameused ,

Versuche, alles positiv zu sehen und nimm dir Zeit und denke über die Natur einmal nach. Die Wunder in der Natur sind eigentlich sher faszinierend. Begebe dich doch ab und zu (oder öfters) an einen ruhigen Ort und meditiere. 

Du sollst dich selbst lieben, also mit all deinen Schwächen und Stärken, mit all den guten Eigenschaften und den Macken. 

Antwort
von Wonnepoppen, 32

Daß du  mit dem, was du hast nicht zufrieden bist!

Es gibt so viele Menschen, denen es schlecht geht, gibt denen doch etwas von dir ab!

Kommentar von katzentheater ,

Ja das ist es ! 

Kommentar von bigboss3600 ,

Meine Eltern unterstützen jeden Monat finanziell krebskranke Kinder, wie kann ich helfen? wie werde ich zufrieden?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Besuch sie z.B. u. denk daran, wie gut du es doch hast!

Kommentar von bigboss3600 ,

oke:)

Antwort
von katzentheater, 29

Nun ja also vielleicht fehlt dir noch was im Leben z.B eine Feste Freundin oder  so, Also ich weis selber nicht ganz so recht vielleicht würdest du aber auch gerne Normal sein und nicht so Reich und so sein, Also Ka ich weis nicht :/ Höre sowas zum aller ersten mal.

Kommentar von bigboss3600 ,

feste Freundin könnte sogar sein..

Kommentar von katzentheater ,

Ja dann such dir eine Freundin ^^ und wie Wonnepoppen gesagt hat gib auch was von dir ab nicht geizig sein :)

Kommentar von bigboss3600 ,

des sagst du so leicht :D hab ich nicht vor:)

Antwort
von Cassie5, 22

Vielleicht,weil dir das entscheidene fehlt,  die Beziehung zu Gott,  der dich immer liebt. Er ist der Einzige der wahre Freude schenken kann. 

Kommentar von bigboss3600 ,

Ich glaub nicht wirklich an gott

Antwort
von robi187, 26

gaubst du sowas wie an einen gott? oder eine macht größer als du selbst?

dann bedanke ich für das geschenk?

schreibe jeden tag eine dank lieste ?

Kommentar von bigboss3600 ,

Ich glaub nicht wirklich an Gott

Kommentar von robi187 ,

dann mach einfach für dich selbst eine dankliste

Kommentar von bigboss3600 ,

hm oke ein versuch ist es wert

Kommentar von robi187 ,

man kann zum glas halb voll sagen oder halb leer? du tägst die entscheidung wie du es siehst?

wenn du eine dank liste erstellst dann ist das glas öfters mal halb voll?

obwohl der zustand immer der gleiche ist.

Antwort
von nonameused, 24

Liegt es an Religion?

Bist du mit dir selbst im Einklang?

Kommentar von bigboss3600 ,

Wie meinst du mit mir selbst im einklang?

Kommentar von nonameused ,

Also ob du selber mit dir zufrieden bist. Du solltest nachdenken, was dir wirklich fehlt im Inneren. Weltliche Dinge wie Geld, gute Noten und andere Dinge einmal ausgeschlossen. Hast du das Bedürfnis, wie alle anderen zu sein? Fühlst du dich schlecht dadurch, dass du ein besseres Leben hast als viele andere?

Kommentar von nonameused ,

Bekommst du auch genug Anerkennung, Lob und und dergleichen? Wie steht es mit deinem Selbstwertgefühl?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community