Frage von MuttiSagt, 48

Wieso bin ich nicht in der Lage, Männer einzuschätzen?

Ich bin schon fast 50 Jahre und bin immer noch nicht mal im Ansatz in der Lage zu erkennen, ob ein Mann Interesse hat. Schon zweimal hab ich eine interessante Beziehungsanbahnung komplett übersehen, nullkommanull mitbekommen, und erst Jahre später erfahren, dass diese Männer ( von denen ich einen auch extrem gern gehabt hätte) mich so gerne wollte. Ich sie aber hab angeblich abblitzen lassen. Das hab ich aber gar nicht, ich hab es einfach nur nicht gepeilt. Andersrum aber das gleiche. Einmal dachte ich ein Mann interessiert sich, es sprach einfach alles dafür, es war in meinen Augen ein völlig normale Beziehungsanbahnung. Als er dann anfing sogar in Richtung Romantik zu gehen und mir schöne Lieder zu senden, da hab ich halt gedacht: jetzt fragst du mal um ein Date. Und ich hatte mich komplett getäuscht, er wollte nur nett sein. Das hat mich sehr verletzt, nicht wegen dem Mann, sondern weil ich so doof bin und offensichtlich null Peilung hab. Ich bin schon ewig Single und es ist offensichtlich klar, warum. Weil ich immer Interesse falsch deute. Was mach ich bloß?

Antwort
von cloudwater, 19

Meiner Meinung nach ist es fast unmöglich Männer / Menschen einzuschätzen.

Es ist immer leicht im Nachhinein Dinge zu behaupten. Ich hätte mich genauso verhalten mit dem romantischen Lied, der Mann hat einfach Angst bekommen und anschließend gekniffen.

Es liegt nicht an Dir. Es wird sich schon was ergeben, bleib am Ball und toi toi toi.

Antwort
von Dreamerxyz, 17

Das ist absolut normal. Bin gerade erst ein Teenager, hab aber schon 4 mal erst viel zu spät mitbekommen, dass mich Mädchen mochten, die ich auch sehr mochte. Man versucht sich einzureden,  dass man es nächstes mal besser machen wird, aber bei mir ist es so, dass ich mir nie sicher bin, ob ein Mädchen mich mag, solange sie mir das nicht sagt. Das dumme ist halt, dass es nur dir weniger als die Hälfte machen.

Diese typischen Anzeichen, die man macht, wenn man verliebt ist, erkennen ich zwar eigentlich schon, aber bis mein Gehirn mal checkt: "Hey sie mag dich" ist es schon meist zu spät. Man hatt einfach irgendwie einige Selbstzweifel die man nicht loswird.

Antwort
von Teodd, 14

Du hast vllt Casanova Männer getroffen. Die genießen nur um Emotionen von den Frauen. Die wechseln Frauen wie Handschuhe und sind für die Beziehung unstabil... leider geraten Frauen oft in diese gefährliche, psychologische Falle... diese falle geht soweit, sodass verheiratete Frauen mit ihren Mann scheiden lassen, um diesen neue Mann näher kennen zu lernen... später wird sie bereuen.

Antwort
von kenibora, 22

Lebe Dein eigenes Leben und versuche nicht jemanden irgendwie einzuschätzen. Du kennst Dich doch selbst nicht! Genieße Deinen Möglichkeiten nach, Dein eigenes Leben.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten