Frage von SoBrainwashed, 75

Wieso bin ich nach Kontaktlinse einsetzen ohnmächtig geworden?

Hallo, habe gestern meine aller ersten Kontaktlinsen bekommen/gekauft. Es sind farbige, also ohne Stärke und nicht für's bessere Sehen gedacht, sondern einfach nur farbige, weiche. Habe sie dann auch nach dem Kaufen gleich in gekaufte Desinfektion/Reinigungs/etc-Lösung gepackt in jeweilige Kontaktlinsenbehälter und da waren sie über Nacht drin. Heute morgen nach dem Aufwachen wollte ich sie mir dann vor dem Schminken reintun, habe eines in das linke Auge problemlos, innerhalb von wenigen Sekunden reinbekommen. Genauso lange hat's dann auch gedauert bis ich sie im Auge nicht mehr spührter, verlief bis dahin super... dann aber konnte ich langsam nicht mehr richtig sehen, sah nur noch 'gekribbelt' und lichter, wie als hätte mab lange in ein Licht gestarrt und dann weggeguckt. Dachte es wäre, weil meine Auge sowas nicht kennen (sind meine aller ersten Kontaktlinsen). Aber es wurde schlimmer - mir wurde langsam aber sicher schwindelig, ich habe Angst bekommen und hab' ein Glas Wasser getrunken, bin erst mal nicht auf die Idee gekommen, es würde vielleicht an der Linse liegen. Habe mich dann auf mein Bett gesetzt und versucht mich und meinen Körper zu beruhigen - was danach kam war, dass ich meine Augen öffnete und auf dem Teppich am Boden lag, ich hatte kein Plan was in den letzten Minuten so passiert ist und lag da 20 Minuten als ich auf die Uhr schaute. Hab' die Linse dann sofort entfernt und es ging wieder, ich war totblass im Gesicht.

Nun meine Frage: Wieso ist das passiert? Woran liegt das? Das sind Kontaktlinsen, von denen ich mir schon mehrere Reviews auf youTube angeschaut habe, sie sind also ganz 'normale'. Kann oder sollte ich die Linsen nun garnicht mehr benutzen?

Antwort
von H3LF3R, 55

Frag einfach mal den optiker deines Vertrauens, was er davon hält. Davor würde ich die Kontaktlinsen nicht noch mal anziehen

Antwort
von DieNetteFee, 42

sollte ich die Linsen nun garnicht mehr benutzen

dein körper sagt > weg mit dem schrott - direkt in die tonne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten