Frage von MissViola, 25

Wieso bin ich immer so unruhig und nervös?

Hallo zusammen, hättet ihr vielleicht einen Rat für mich? In Momenten wenn ich z.B. vor dem Fernseher bin, mich um meinen Garten kümmere, usw. also Dinge die mir Freude bereiten oder bei denen ich mich entspannen möchte werde ich unruhig. Ich hatte schon immer Probleme mich zu entspannen oder auch nach der Arbeit etwas runterzukommen. Es fühlt sich für mich an als müsste ich immer etwas tun um mir eine "Pause" zu verdienen, aber das kennt keine Grenzen in meinem Denken. Ich fühle mich dann schlecht und suche mir immer neue Aufgaben in der Wohnung die erledigt werden "müssen". Habe schon einiges dagegen versucht z.B Bauchatmung, Sport, Meditieren;

Antwort
von zyzyto4, 15

Das tut mir aber wirklich leid. Wer hat dich denn so falsch "programmiert" - evtl. in der Kindheit? 

ES ist sehr schwer, dagegen anzugehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community