Frage von Helly33, 33

Wieso bin ich immer sauer wenn jemand besser ist als ich?

Hi , Ich weiß erlich gesagt nicht was was mit mir los ist. So kenne ich mich gar nicht. Heute hatten wir Kunst und ich war immer das totale Wunder Mädchen in Kunst. Dich plötzlich war das Bild meiner Mitschülerin besser und ich bin innerlich ausgerastet. Ich bin in letzter extrem empfindlich. Ich bin sauer auf mich selbst ich weiß nur was ich machen soll .

Antwort
von 0neand0nly, 28

Das liegt am Selbstwertgefühl bzw dass du wahrscheinlich wenig davon hast. Du bist dann wütend auf den besseren und fragst dich warum er dich so erniedrigt, oder?

Antwort
von Jonny0755, 28

Ich denke, dass das vollkommen normal ist. Mir geht es genauso.  :'D 

Schluck die Eifersucht einfach herrunter und denke daran, dass du beim nächsten Mal einfach besser sein wirst. Das motiviert. ^^

Antwort
von Momofabulous, 17

geht mir manchmal genauso.......versuche dich einfach mit ihr zu freuen und  wenn das nicht klappt sollte es ein Ansporn sein nächstes mal besser  zu  zeichnen als sie:) Es ist nicht schlimm manchmal sauer zu sein, wenn jemand besser ist, das ist ganz natürlich.

Antwort
von Herzchen310, 33

Ohne :( das kenne ich. Ich kann dir zwar nicht helfen aber Netz weisste du das du nicht die einzige bist :(

Antwort
von punkrockchick, 29

Vielleicht hast du Minderwertigkeitskomplexe...

Bist du generell neidisch auf andere? oder war das neu? Oder hast du ein schlechtes Selbstbewusstsein

Kommentar von Helly33 ,

Das war eigentlich neu. Aber ich habe das in letzter Zeit so oft . Ich habe auch sehr wenig Selbstbewusstsein

Antwort
von AnonymerBaer, 21

Freu dich doch für deine Mitschülerin anstatt sauer auf dich zu sein. Man kann eben nicht immer der/die Beste sein. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten