Wieso bin ich ich, wo war ich vorher und warum bin ich hier?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Fragen sind nicht verrückt, sondern Bestandteil der Religionen. Ich empfehle dir, mal die Bücher und Schriften von unterschiedlichen Religionen zu lesen, da jeder eine eigene Antwort auf die Fragen hat. Finde dann daraus deine Mitte und du wirst deinen Geist besser verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milane81
21.08.2016, 18:08

Danke dir. Hast du Empfehlungen für Bücher?

0

Ich denke dein Bewusstsein hat sich in deinem Körper entwickelt, deine Persönlichkeit ist durch äußere Einflüsse entstanden.

Jedes Baby kommt mit den gleichen Instinkten auf die Welt und verhalten sich gleich.

Wenn eine Persönlichkeit schon vorher vorhanden gewesen sein sollte, müsste doch zumindest bei den Babys individuelleres verhalten da sein.

Außerdem wächst die Menschheit doch kontinuierlich weiter und diese neuen Persönlichkeiten müssten doch irgendwo herkommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milane81
21.08.2016, 18:09

Danke dir. Nur frage ich mich eben wieso gerade ich dann der Embryo mit 2 Wochen war?? Wo war ich vorher? Wieso lebe ich diesem Körper und genau jetzt?

0

glaube dass es da keine allgemeine antwort gibt. du kannst mal versuchen dein unterbewusstsein zu fragen, dabei ist es aber vorteilhaft eher entspannt zu sein und nicht aktiv auf eine antwort zu warten. vielleicht meditation :) ich hatte so plötzlich das gefühl, dass ich mir meine familie ausgesucht habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milane81
21.08.2016, 18:09

Danke, gute Idee.

0

du schreibst "seit ich denken kann"; kannst du das wirklich ?

Da kannst du auch in einem Lebenslauf die Frage beantworten :geboren am...; wenn ja, warum:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung