Frage von Neutralis, 49

Wieso bin ich eifersüchtig, das macht keinen Sinn?

Hey Leute, ich bin in letzter Zeit eifersüchtig auf einen Kumpel, das ganze macht aber keinen Sinn. Ich bin eifersüchtig auf seinen Notenschnitt in der Schule, obwohl ich einen besseren habe. Ich bin eifersüchtig, wenn er was mit Freunden unternimmt oder mal ein Mädchen abbekommt obwohl ich viel besser bei den Leuten und Mädchen ankomme als er (Soll nicht arrogant klingen, ist einfach so.) Und noch tausende andere Sachen. Ich bin also eifersüchtig auf Sachen, die ich viel besser mache ohne mich groß anzustrengen, während er alles dafür tut auch nur ansatzweise so "gut" zu sein. Woran könnte das liegen ?

Antwort
von rockylady, 28

daran, dass du mit dir selbst nicht im Reinen bist. Man kann alles haben und dennoch unglücklich sein. Vermutlich bist du auf etwas eifersüchtig, was du gar nicht hast, er aber schon ..nämlich eine gewisse Leichtigkeit.

Kommentar von Neutralis ,

Ich weiß nicht, er ist sehr abhängig von den Meinungen anderer. Wenn man sagt, dass er gut ankommt, wenn er jetzt von einer Brücke springt, tut er es. Ist das Leichtigkeit ?

Antwort
von SpaceDuck, 25

Das klingt vertraut. Ja man idt eifersüchtig auf so etwas, weil du es in diesem Moment nicht hast. Beim Schnitt einfach drüber hinweg sehen. 

Kommentar von Neutralis ,

Hast du die Frage gelesen ?

Antwort
von uknown, 31

Vielleicht weil du dich anstrengst für deine Erfolge und er alles so aus dem Ärmel schüttelt ohne was dafür zu tun ? Oder du bist insgeheim unzufrieden mit dir selbst

Kommentar von Neutralis ,

Nein, wie oben geschrieben. Ich strenge mich kaum für irgendwas an, während er alles probiert um ansatzweise so "gut" zu sein.

Antwort
von SpaceDuck, 17

Könnte auch daran liegen, dass du auf deinen Freund generell eifersüchtig bist. 

Ja ich hab die Frage gelesen. 

Antwort
von Ojousama486, 27

Dummheit ? 

Keine Ahnung. Bin da selbst planlos. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten