Frage von UnknownUser180, 46

Wieso bin ich der kleinste?

Hey leute,

ich bin 15 Jahre alt und bin 1,60 cm groß und mich nerft es das alle andren schon über 1.70 cm sind. In den Klamotten geschäften fühl ich mich wie ein kleinkind, den vieles ist mir viel zu lang. Meine mitmenschen lachen mich immer deswegen aus und machen witze über mich und ich hasse es so klein zu sein... :(

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Größe, klein, 10

Hallo! So klein bist Du nicht - du übertreibst. Übrigens : Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. Und wachsen wirst Du auch noch.  Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen, alles Gute.

Antwort
von pfeifferlinus, 37

Hey :)
Ich bin 16 und nur 1,50 (und auch ein Junge) und das wichtigste ist doch, dass wir irgendwann wachsen. Ich selbst habe eine Krankheit, die die Pubertät verzögert / gar nicht einsetzen lässt. Wie ist das bei dir, bist du ansonsten schon mitten in der Pubertät? Und wie groß sind deine Eltern?

Auch das mit dem ausgelacht werden kann ich nachvollziehen, weil ich gemobbt werde, und ich weiß dass das nicht schön ist, aber du musst einfach versuchen, soweit wie möglich darüber zu stehen. Und 1,60 ist ja auch nicht unbedingt winzig wie gesagt guck dir mich an :D

Das wird schon noch, einfach abwarten :)

Liebe Grüße

Kommentar von UnknownUser180 ,

Hey linus erstmal danke für die Antwort, meine Eltern sind 1,70-1,80.

Wie bemerkt man diese krankheit?

denn ich bin auch nur zum teil in der pubertät.

Kommentar von UnknownUser180 ,

Bist du mit dem Problem auch schon mal beim Arzt gewesen?

Kommentar von pfeifferlinus ,

Naja, das merkt man, wenn man so mit 15-16 noch keine Pubertätsanzeichen hat. Ich war beim Arzt und bekomme dafür Hormone, die auch so langsam Wirkung zeigen.

Du kannst deinen Hausarzt bitten, dass er dir eine Überweisung schreibt, damit du dir den Handwurzelknochen röntgen lassen kannst. Da kann man dann ausrechnen, wie groß du noch wirst :)

Antwort
von muschmuschiii, 31

an deiner Größe kannst du nichts ändern, aber an deinem Selbstbewustsein!

Deine Mitmenschen ärgern dich, weil sie sehen, dass du darauf "anspringt". Gönn ihnen den Triumph nicht und bleib cool. Dann macht das für sie keinen Spaß mehr .....

Antwort
von SophSoph111, 24

Wenn du ein Junge bist, wächst du noch glaub mir! Es dauert halt ein bisschen länger als bei Mädchen, die sich da schneller Entwickeln. In meiner Klasse war auch einer, der war richtig klein und schmächtig und erst im letzten Jahr (also als wir schon so 19 waren) ist er richtig gewachsen. Also Kopf hoch, bei manchen dauert es was länger!

Antwort
von SirKasmus, 31

Hallo,

nicht verzweifeln, es gibt viele Leute die etwas kleiner sind, diese nennen wir in der Regel Asiaten. Nur haben Sie den eben genannten Asiaten eins vorweg, Sie können noch wachsen.

Außerdem ist ein kleineres Wachstum kein Fluch, sondern ein Segen. Klamotten sind kostengünstiger und das "Glumanda faschingskostüm" passt einem viel länger.

Ich hoffe, ich konnte helfen,

- Sir Kasmus

Antwort
von Maboh84, 20

iss mehr suppe:)

Betreffend kleidung verstehe ich nicht. Wieso kaufst du deine Klamotten nicht eine Grösse kleiner?
Und du bis 15. Sprich noch voll im Wachstum. Solltest du bereits rauche, würd ich damit aufhören, ansonsten wirst du schon noch einen Wachstumsschub machen - es sei denn deine Eltern sind beide auch eher klein.

Antwort
von Pangaea, 25

Die Körpergröße ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht ändern. Ob du einfach von Natur aus kleiner bist oder ob du mit der Pubertät "spät dran" bist und noch einen Wachstumsschub bekommst, kann man übers Internet nicht sagen.

Antwort
von Annelein69, 27

Die Jungs haben in diesem Alter immer noch die Chance zu wachsen.Wie sieht es denn mit deiner Pubertät aus und wie groß sind deine Eltern?Solltest du ein sogenannter Spätzünder sein(hängt mit dem verspäteten Eintritt in die Pubertät zusammen)stehen deine Chancen echt gut deinen Wachstumsschub noch zu machen.Ansonsten kann man auf deine Frage nicht antworten.Es gibt zu viele Faktoren die das Wachstum beeinflussen.

Kommentar von UnknownUser180 ,

Meine eltern sind 1,75-1,80 und ich bin so am anfang meiner pubertät

Kommentar von Annelein69 ,

Wenn du erst am Anfang deiner Pubertät stehst,dann mach dir nicht allzu große Sorgen.Dein Wachstumsschub kommt noch.

Kommentar von Annelein69 ,

Rechne mal aus:

Die Größe deines Vaters + die Größe deiner Mutter,das teilst du durch 2 und rechnest noch 6 cm dazu.Das in etwa könnte deine Größe werden.Aber wie gesagt,das ist eine ungefähr Formel.Das Wachstum unterliegt vielen Faktoren.

Antwort
von Seanna, 13

Und was ist die FRAGE?

Antwort
von Quack25, 21

Passiert ... vielleicht kommt noch ein Wachstumsschub. Wenn nicht, deine Gene sind Schuld.

Antwort
von DrillbitTaylor, 19

Ich mag kleine Menschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community