Frage von StylesTommo, 38

Wieso bin ich das komplette Gegenteil meiner Mutter?

Hi
Also ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt.

Mir ist aufgefallen, (naja eher jedem der uns kennt) dass ich einfach das KOMPLETTE Gegenteil meiner Mutter bin. Echt.

Außer das Aussehen (beschränkt) haben wir NICHTS gemeinsam. Wir teilen wirklich NIE die selbe Meinung.

Ich mag Sachen die sie nicht mag und sie mag Sachen die ich nicht mag. Unser Musik Geschmack ist auch in zwei verschiedenen Welten unterteilt. Sie ist auch von Typ her ganz anders als ich.

Sie ist eher ein lauter (?) Typ. Trägt gerne bunte Farben und Muster und zieht die Aufmerksamkeit gerne auf sich.

Ich hingegen bin das komplette Gegenteil. Ich bin eher ein ruhiger und nachdenklicher Mensch. Ich mag schlichte Sachen und Farben und halte mich eher im kleinen Kreis und im Hintergrund auf.

Es ist echt nervig ich versuche so oft etwas mit ihr zu unternehmen aber wir sind einfach nicht auf einer Wellenlänge.

Wenn ich mit ihr raus gehe muss ich mich immer sooo zurückhalten. Ich hab das Gefühl wir leben in zwei unterschiedlichen Welten.
Es ist auch oft so, dass sie Dinge die ich sage anders interpretiert als ich sie gemeint habe. Und andersrum genauso.

Ich bin auch ein Freund von Sarkasmus und Ironie damit kommt sie aber auch nicht klar. Mittlerweile lass ich dass aber in ihrer Anwesenheit sein.

Wir sehen die Dinge jeweils einfach komplett anders.

Könnte es vielleicht irgendein Grund haben das wir nun soooo extrem unterschiedlich sind? Manche sagen ich würde eher meinem Vater ähneln aber das würde auch in vielen Punkten nicht so hinhauen. Generell bin ich einfach ein komplett anderer Mensch im Vergleich zu meiner Familie. Ich hab das Gefühl ich passe da nicht wirklich rein. (Ja meine Mutter ist wirklich meine Mutter. Ja sie hat mich ausgetragen. Ja ich kam aus ihren Bauch. Ja mein Vater ist wirklich mein Vater. JA natürlich liebe ich meine Eltern trotzdem.)

Antwort
von Ginger1511, 30

Ich glaube das ist normal dass.man vom Charakter ganz anders ist, als die Eltern oder ein Elternteil. Das ist auch bei mir so ,bin zwar ein Junge, aber habe einen anderen Charakter als meine Mum und mein Das. ☺

Antwort
von Honeymoon2016, 22

Schau mal, ich bin zwar erst 14 und hab genau die gleichen probleme. das aussehen ist zwar wirklich gleich bei mir und meiner muttter aber sonst....

Wir sind in der pubertät. ganz normal

Antwort
von Atemu1, 11

Bei mir ist das gleiche😂, ich bin das gegenteil meines Vaters, wer noch?

Ich komme nach meinner Mutter😇.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten