Frage von Piaalein, 32

Wieso bin ich dann immer so nervös?

Ich habe gleich ein Klaviervorspiel. Natürlich schauen da auch ein paar Leute zu. Meistens bin ich sehr nervös, sodass ich mich dann verspiele, obwohl ich das Lied im Schlaf könnte. Wieso ist das nur so? Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von XoXoTeddyXoXo, 15

Lampenfieber, passiert nun mal und ist ganz normal, du darfst dann nur nicht aus der Fassung geraten, sondern musst so tun als würden die falschen Noten dazu gehören und einfach weiter spielen. Davor kannst du dich ablenken, dich mit Freunden treffen oder ähnliches, damit du nicht die ganze Zeit an das Vorspiel denken musst.

Antwort
von GuteDenkHilfe, 8

das ist ganz normal.

es  ist die angst, sich vor dem Puplikum zu blamieren, oder etwas, wie eine Prüfung, nicht zu schaffen.

das ist die natürliche Psychologie des Menschen.

ich kenne das Gefühl sehr gut.

ich kann dir einen tipp dagegen geben:

konzentrier dich nur darauf was du tust und beachte das puplikum nicht.

viel glück noch beim spielen ;)

-Gute Denk Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten