Frage von Tsukuma, 117

Wieso bin ich auf dieser Welt und wieso kann ich nicht einfach jetzt schon sterben?

Warum weinst du so bitterlich? Ich hasse diese Welt einfach alles an ihr. Wieso kann ich nicht einfach so wie ich möchte mit Menschen reden wieso? Und wieso kann ich Dinge machen die ich eigentlich nicht können sollte Wieso erinnere ich mich an dinge die nie passiert sind wieso es gibt so viele Dinge die ich am liebsten fragen würde doch ich kann es nicht ihr müsst hierauf nicht antworten da es nichts bringen würde. Wieso kann ich nicht sagen was ich sagen möchte warum versteht mich keiner egal was ich hier schreibe egal was ich sage es ist nie wirklich die Wahrheit. Ich lüge alle Menschen um mich an ich kann mich nicht erinnern jemals die Wahrheit über mich gesagt zu haben es ist so wahnsinnig schmerzhaft das niemand sieht das mein Lachen mein Lächeln gefälscht ist doch sagen kann ich dazu nichts ich kann es nur über mich ergehen lassen ich spiele schon seit ich denken kann den Menschen etwas vor ich kann nichts dagegen machen. Ich rede mit den Menschen ganz normal verhalte mich ganz normal und falle nicht wirklich auf und falls jemand frägt was mit mir nicht stimmt lüge ich diesen Menschen automatisch an ich kann nichts dagegen machen. Ich fühle rein gar nichts wenn ich bei irgendwelchen Menschen bin ich bin dann einfach nur lehr es fällt mir dann auch schwer einen Gedanken zu fassen ich spüre dann auch keinen Trauer oder schmerz und weinen kann ich erst recht nicht selbst wenn ich die ganze Zeit Gähne (Bin sehr lange wach) Ich bin nur ich wenn ich allein bin. Es tut mir leid es würde noch so viele Dinge geben die ich sagen möchte(schreiben) doch ich kann nicht da ich selbst das gar nicht zulassen würde und die meisten Sachen kann ich leider nicht in Worten fassen. Ich frage mich selbst wieso ich dies schreibe da es rein gar nichts bringt ihr müsst mir nicht glauben was ich hier schreibe und mir auch keine Antwort geben. Und nur so ich bin nicht depressiv und Selbstmord funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Antwort
von salvatoreleone, 33

Letzten Endes hast du Angst den Leuten dein wahres ich zu zeigen. Egal ob es glaubst oder nicht. Du hast Angst das die Leute dich nicht akzeptieren und tolerieren. Meistens liegt das daran, das mein ein total unrealistisches Bild von seinem wahren ich hat. Dies kann wiederum ganz unterschiedliche Gründe haben.

Lerne dich selbst so zu akzeptieren wie du bist. Anschließend lerne die zu mögen.
Danach gehe raus und lerne Leute mit deinem wahren ich kennen. Rede mit Leuten und finde eine Freundin bzw. einen Freund. Wenn du einen Menschen gefunden hast der dein wahres ich liebt hast du es geschafft. Aber wie gesagt, der erste Schritt ist es dich selbst zu mögen. Wie sollen andere Leute dein wahres ich mögen, wenn du es selbst nicht tust? Woher willst du überhaupt wissen, das die Leute dein wahres ich nicht mögen? Versuche einfach schrittweise dein wahres ich zu zeigen. Du musst ja nicht gleich irgendwelche Geheimnisse verraten. Aber kleine Schritte sind auch Schritte. Und zum Thema, das du lehre hast bei anderen Menschen: du bist dir selbst am nächsten. Und kein anderer Mensch hat dir bis jetzt Interesse an deinem Leben gezeigt. Das allerdings nur ne Vermutung. Das ist übers Internet schwer einzuschätzen. Aber es gibt wenn es wirklich so ist, einen einfachen Trick. Zeige Leute Interesse an ihnen und mit etwas Glück wird dir auch Interesse entgegen gebracht. Aber eine Beziehung füllt Lehre immer noch am besten aus.

Und zum Thema Sinn des Lebens: es gibt viele Ansichten. Eine Idee dir zum Beispiel das irgendwo da draußen ein Partner oder eine Partnerin auf dich wartet der/die mit dir glücklich wird. Ihr müsst euch nur finden. Solche Theorien gibst viele. Du musst bloß an eine glauben.

Das was ich grad geschrieben habe ist bloß ne Einschätzung. Ich kann natürlich auch falsch liegen.

Würde mich freuen wenn du mal schreibst ob ich ungefähr richtig liege oder vielleicht sogar irgendwie geholfen habe..

Kommentar von Tsukuma ,

ich haben nicht einmal nach einer Antwort verlangt und trotzdem eine bekommen und dann auch noch so viel geschrieben danke

Antwort
von Silvermoon2000, 9

hi..... du bist nicht alleine. glaub mir. ja man kann andere nicht verstehen aber versuchen kann man es ja oder?.. auf jeden seit ich den menschen ihr wahres wesen kenne verstecke ich mein ich auch vor ihnen. ich denke manchmal für was bin ich überhaupt auf der welt? für was soll ich kämpfen wenn ich doch eh nur wie ein gefangenes tier leben soll? wann kann ich endlich ich sein? und wann bin ich endlich wieder aus tiefsten herzen glücklich? ich denke seit ich in der schule bin nicht mehr wie ein mensch und bin froh darum. ich denke und verhalte mich wie ein lobos. und ein kleiner tipp von mir wenn du diese art nicht mehr leben kannst dann suche einen anderen blickwinkel. sowie ich. weisst du nicht alle menschen sind wirklich menschen. gehe und suche diese. denn die fühlen teils auch so wie du. sehe in die sterne und du wirst deine antwort bekommen. ciao.....

Antwort
von Moltik, 46

Also bitte ... es gibt doch keinen Grund für die Existenz! Und natürlich kannst du jetzt schon sterben! Und das mit dem Anlügen, das ist allein deine Schuld, entweder zu suchst dir einen Therapeuten (den du dann wahrscheinlich auch wieder anlügen wirst, aber ... Hey!) oder du versauerst mit deinen Problemen :D

Kommentar von HowLongIs4ever ,

"Bester Rat": Geh zum Therapeuten. Wirklich ausgezeichnet.

Antwort
von HowLongIs4ever, 43

Mir geht es ganz genauso. Satz für Satz. Es ist die Realität die uns lähmt und manchmal zu etwas macht was wir nicht sein möchten. Wir sind so komplex dass wir den überblick über uns selbst verlieren. Wir haben das von Grund aus Bedürfnis weiterzuleben und werden praktisch vom Leben versklavt. Versuch weiterzuschreiben. Ich bin mir sicher du willst einfach nur gehört und verstanden werden. Glaub mir, das wird dir weiterhelfen.

Kommentar von Tsukuma ,

schöner text

Antwort
von Michipo245, 43

Hole dir Hilfe in Form eines Therapeuten. Das Leben kann auch schön sein und Spaß machen. Du musst es nur lernen

Antwort
von SimonEugenJosef, 28

Du kannst doch jetzt schon sterben, bereuen wirst du es auchnicht, allerdings solltest du dir vorher Gedanken darüber machen denk mal an deine Familie/Freunde etc. wie sie sich fühlen würden :/

Kommentar von Tsukuma ,

Mein Vater hat mich früher immer verprügelt bis es im langweilig wurde und meine Geschwister sowie meine Mutter haben nur zu gesehen ich denke nicht das es ihnen so viel ausmachen würde

Antwort
von Andrastor, 29

Taschentuch?

Antwort
von Graufrau13, 57

Sei froh das du lebst! Okay, diese Welt ist nicht die geilste aber dann zock lieber den ganzen Tag als dich umzubringen!

Antwort
von Falkenpost, 53

Dann finde heraus, warum du auf dieser Welt bist.

Kommentar von Moltik ,

Also komm, das ist jetzt schon ein bisschen gemein oder nicht? Er fragt warum er hier ist und deine Antwort darauf ist, dass er den Grund finden soll, warum er hier ist ... hilfreich ... äußerst hilfreich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten