Frage von MandyKaufmann01, 123

Wieso bin ich an den Füßen kitzelig?

Ich bin an den Füßen extrem kitzelig,aber wieso ist das so?

Antwort
von Claire333333, 44

Hier habe ich deine Antwort glaube ich:

Nun, beim Kitzeln wird das Gehirn zunächst in einen Zustand erhöhter Aufmerksamkeit versetzt. Der Körper soll bei Berührungen alarmiert werden. Sie könnten ihm ja gefährlich werden. 

Daher ist man besonders an Stellen kitzlig, an denen man besonders verletzlich ist. In der Achselhöhle bist du daher deutlich empfindlicher als am Ellenbogen. So kann man jemanden unter den Armen besonders gut kitzeln. Andere empfindliche Stellen sind der Rippenbogen, der Bauch und natürlich die Füße.

Wenn sich eine durch Kitzeln ausgelöste Aufmerksamkeit des Körpers als grundlos herausstellt, weil keine Gefahr besteht, entsteht ein Gefühl der Erleichterung, das einen zum Lachen bringt. Man lacht darüber, dass eine vermeintliche Gefahr nur ein Spielchen war. 

Antwort
von FruityPunch, 99

weil dass so ist, kannste nichts ändern

Kommentar von MandyKaufmann01 ,

Aber wieso ist das den so?

Kommentar von Claire333333 ,

Ja, das war ja auch nicht seine Frage ob er was ändern kann xD

Antwort
von Claire333333, 41

Guck dir das an :-)

Da wo man verletzlich ist sind die Stellen

Antwort
von Reiter132, 74

Das liegt an den nerven glaube ich

Kommentar von MandyKaufmann01 ,

Das ist bei mir aber sehr extrem. Man muss mich da nur berühren und direkt kitzelt es schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten