Wieso bin ich als Junge nur 1,75 groß?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Wieso nur??  Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm , + / - 10 cm sind Normalgröße. . Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben.

 Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was - mit Glück..

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß Du wirst, hängt von vielen Faktoren ab: Zu 85 bis 90 % bestimmen die Gene die Körpergröße. Aber auch die Ernährung, die Gesundheit, der Stoffwechsel sowie Hormone spielen eine Rolle.
Wenn, wirst Du sicherlich nur noch unwesentlich größer werden. Aber was ist so schlimm daran?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tom Cruise z.B. ist auch nur 169cm groß und trotzdem erfolgreich.

Wie groß sind denn deine Eltern? An denen kannst du dich normaler Weise orientieren.

Bis zum 21. Lebensjahr kannst du übrigens auch noch wachsen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt meistens in den Genen. Aber selbst wenn, ist doch nicht schlimm! :) Es gibt viele Mädchen die kleinere Männer bevorzugen. Ich selbst mag das auch irgendwie lieber.
Also alles gut. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von denen Genen vorgegeben, das ist aber nicht klein. Weltweit bist du sogar "zu groß". Du lebst halt nur in einen Land wo lauter Riesen rumlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.80 ist ca. der durchschnitt in D bei männern. Also soweit biste gar nicht drunter.

Und ja Größe wird durch die gene bestimmt. Die einen sind groß die anderen klein ganz nomal.

Ich bin als erwachsenser mann auch nur knappe 1.70

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heyimphil
13.06.2016, 18:25

Wer es genau haben will, der Durchschnitt liegt bei genau 178,5cm.

0

Finde das nicht klein :) Ist doch nicht schlimm! Brauchst keine Angst haben dass dich jemand klein findet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Menschen werden halt nicht größer ^^ Find die Größe bei Jungs aber auch nicht schlimm. Zu groß find ich auch nicht gut und ich persönlich find so von 1,70-1,80 m perfekt, da ich selber nur 1,55 m groß bin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?