Frage von MarkusNoName, 102

Wieso bezahlt man dafür?

Es scheind ein Hype zu sein, den ich nicht verstehe. bei sogenannten Escape Games lassen sich die Leute für eine Stunde einsperren, um einen Schlüssel zu suchen. Warum bezahlen die auch noch Geld dafür? Ist es nicht viel authentischer eine Nacht in der Ausnüchterungszelle zu verbringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chelly42, 50

Es macht wirklich Spaß. Das ganze bietet Nervenkitzel und man muss zudem teilweise wirklich nachdenken. Da drin tickt man unter Zeitdruck ganz anders. 

Kommentar von MarkusNoName ,

Ok, Zeitdruck hat man in der Zelle dann nicht unbedingt 😂

Kommentar von Chelly42 ,

Ja :D Und der macht echt viel aus. Am Anfang waren wir alle richtig locker und sind erst mal wie aufgeschreckte Hühner, völlig unkoordiniert, durch den Raum gelaufen. Dann haben wir mal auf den Count down geguckt :D Das war erst mal ein Schock.

Antwort
von Ninni381, 35

Hi! Ich denke, das eine ist Challenge und Kick, und das andere bestenfalls die Verkettung unglücklicher Umstände...;-) Höre übrigens zum ersten Mal von diesem Spiel, und hätte direkt Lust auf eine Runde! LG*

Kommentar von MarkusNoName ,

Dann Google das doch mal 😃 Die Dinger gibt es inzwischen überall. 

Kommentar von Ninni381 ,

Ja Wahnsinn, also für mich klingt das echt extrem spannend. Ist sicher eine Geschmacksache, doch als großer Horrorfilm-Fan kommt mir solch eine Situation total entgegen. Vielen lieben Dank für die Frage, das ist wirklich eine Inspiration gewesen!!!

Kommentar von MarkusNoName ,

So einfach kann man gutes tun😇 Kannst mir ja gerne mal berichten wie es war. Allein der Gedanke, dass mich jemand einsperrt, empört mich schon 😁

Kommentar von Ninni381 ,

Ach wenn ich das so will und extra dafür bezahle, ist das für mich ok. Da finde ich ein unflexibles Arbeitszeitmodell und spontan angesetzte Überstunden sehr viel schlimmer;-) Lg*

Kommentar von MarkusNoName ,

Dazu können wir ja auch mal eine Frage formulieren 😊

Kommentar von Ninni381 ,

Jau, damit würden wir sicherlich gut polarisieren:-)

Antwort
von Krautner, 36

Wie kann man das bitte mit einer Ausnüchterungszelle vergleichen? 

Bei einem Escape Room gehst du mit Freunden dahin, musst Aufgaben bewältigen oder Rätsel lösen um auf Hinweise zu kommen, wo der Ausgang oder der Schlüssel sein mag, bei einer Ausnüchterungszelle hockste drin, bist meist alleine und darfst auch noch am Tag danach ne Strafe bezahlen, so wirklich gut finde ich das nicht.

Aber du hättest ja auch einfach Googeln können so schwer sollte das ja nicht sein, da macht die Frage wenig sinn^^

http://lmgtfy.com/?q=Escape+Room+Wikipedia

Kommentar von MarkusNoName ,

Deine Antwort macht für mich noch weniger Sinn. Ich kann alle Fragen googeln.Deiner Aussage zufolge dürftest du gar nicht hier sein.

Und du kannst sicher auch mit Freunden in der Ausnüchterungszelle landen und Spaß haben 😜

Kommentar von Krautner ,

Und da gibts Rätsel und Aufgaben? ....

Es gibt Fragen wozu man auf Google nicht so einfach ne Antwort findet, ebenfalls gibt es Fragen wo man diverse Antworten möchte, ebenso gibt es Fragen, die man mit hilfe von Google nicht herausfinden kann - zum Beispiel wie erstelle ich den individuell zu mir passenden PC - bevor man sich da stunden mit der Materie beschafft, kann man hier einen Experten eventuell erwischen, der einem das erklärt oder für einen sogar übernimmt....

Deinem Kommentar zufolge dürftest du Google wohl selten benutzen und unnütze Fragen hier schreibseln^^ aber ist wenigstens noch besser wie ....

"Mein Lehrer liebt mich und ich liebe ihn! Ich weiß das er hat mich angeschaut und zwar direkt in die Augen! Er hätte auf den Boden oder die Decke anschauen können, aber nein - er schaute mich eine Schülerin in, der muss auf mich stehen!"

Fragen....

Kommentar von MarkusNoName ,

Ach, und Google erzählt mir auch, ob ein Spiel meinem Geschmack entspricht? 

Antwort
von Harkness1995, 11

Bei den Escape Games gehts darum alleine oder mit freunden oder gar mit vollkommen fremden Menschen Aufgaben zu bewältigen zu Kooperieren und somit den Schlüssel oder den Ausgang aus dem Raum zu finden!

Hmmm nur, dass du vielleicht als Meisterdieb und Schlösserknacker Nüchtern aus ner Zelle rauskommen könntest und denn noch total betrunken dies wäre schon Level over 9 000 ;)...

Antwort
von DerSchokokeks64, 42

Klar, aber die Ausnüchterungszelle kostet dich auch Geld und meistens findest du dort keinen Schlüssel.

Kommentar von MarkusNoName ,

Dafür ist es echt 🤓

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten