Frage von 1000problems98, 82

Wieso bewerben sich noch andere Kandidaten als clinton und trump?

Hey die frage klingt zunächst komisch. Aber aufgrund des zweiparteiensystems in den USA ist es doch sehr SEHR unwahrscheinlich dass Kandidaten wie gary Johnson und jill Stein überhaupt eine realistische Chance haben oder nicht? Also es ist doch quasi zu 90% sicher dass der/die Präsident/in entweder eine Demokrat oder Republikaner ist.

Könnt ihr mir das erklären? Ich muss ein Referat zu dem Thema halten und steigern trotz Recherchen nicht wirklich durch.

Und wann sind Stein und Johnson - ich sag mal- ausgeschieden? Jetzt dreht sich ja alles nur noch um clinton und trump. Was ist aus den anderen geworden?

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 49

Die anderen führen auch weiterhin ihren Wahlkampf...

Es geht ja nicht nur um das Präsidentenamt, sondern auch darum, für die politischen Ideen zu werben, für die man steht. Bei der grünen Stein z.B. wird versucht, die erhöhte politische Aufmerksamkeit zu nutzen, um das ökologische Bewusstsein zu schärfen.

Antwort
von NightHorse, 26

In den USA ist das Wahlsystem recht komplex, und es hat sich dadurch, ergeben, das die beiden Partien (Demokraten und Republikaner) die größte macht haben. Auch, da es in vielen Staaten das "The winner take it all" Prinzip herscht.

So haben kleine Parteien nur eine sehr geringe Chance. Allerdings gibt es in den USA derzeit massive Spannungen, die dazu führen, dass kleine Parteien mehr Wähler aufsich ziehen, da sie eine mögliche Alternative zu Clinton oder Trump darstellen.

Antwort
von Askomat, 29

Die USA sind praktisch ein zwei-Parteien-System, aber nicht verfassungsgemäß.

Antwort
von Barolo88, 37

die sind ja  noch nicht ausgeschieden, aber ihre Parteien für die sie antreten haben keine Chance eine nennenswerte Zahl an Stimmen zu bekommen, das Wahlsystem  in USA ist etwas kompliziert. 

Antwort
von BelieveME, 9

Das Amerikanische System ist SCHRECKLICH. Nebenbei einer der Gründe warum Trump gewählt wurde er wird etwas ändern, was ist aber eine Nebensache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community