Frage von Miam8, 18

Wieso bewegt sich alles?

Hallo
Ich bin 17 Jahre alt
Seit ein paar wochen fällt mir auf ich sehe ganz komisch. Wie wenn ich Salbe oder so im Auge hätte und auch manchmal sehe ich diese flecken wie wenn man lange ins Licht geglückt hat.
Das kommt und geht aber..
Ich habe schon einen Termin beim Augenarzt
Ich kann nämlich auch manche Sachen die ich lesen könne sollte nicht lesen.
Außerdem ist mir beim Treppe runterlaufen ganz komisch.
Ich gehe runter gucke die Stufen an und bekomme dieses Gefühl wie wenn man eine Stufe übersieht
Außerdem denke ich ich falle jeden Moment runter.
Letztens saß ich in der. Bahn und hatte das Gefühl die würde (als sie stand) schwanken
Aber nicht weil Leute laufen sonder einfach so hin und her
Kann mir jemand helfen
Und vielleicht sagen zu was für einem Arzt ich gehen sollte falls es nötig ist.
Danke schon im Voraus
Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Miam8,

Schau mal bitte hier:
Augen Optiker

Antwort
von DrIoannis, 7

Hallo Miam8,

den Symptomen nach zu urteilen sehe ich da eine Art "phobischen Schwankschwindel".

Das Wahrnehmen einer Bewegung obwohl es keine gibt, das Gefühl, dass du die Treppe runterfällst (oder eine Treppe übersiehst) und das mit den Augen sind alle zusammen eintreffend immer was für die Neurologen.

Ich schätze, dass etwas im Gehirn vorliegt, da die Sinne sich dort falsch interpretieren lassen wie in deinem Fall.
Solche fälle sind bereits in großer Zahl bekannt und sind meistens nur "Pseudo-Ursachen" zuzuordnen.
Also anders gesagt, es kann viele gründe haben und die Medizin weiß nicht genau was daran liegt. 

Höchst wahrscheinlich Stress oder andere, vielleicht auch Emotionale, Faktoren die gerade dein Gehirn viel arbeit machen.
Ruhe dich aus und trinke vor allem viel.
Du musst entspannen und deinem Gehirn die Auszeit geben die es braucht.

Es besteht hier keine akute Gefahr ! - Aber du solltest dich bei anhaltenden Beschwerden definitiv mal zu deinem Hausarzt zwingen.
Auch, wenn es wahrscheinlich ein neuronales Problem ist den Symptomen nach zu urteilen sollte ein Allgemeinmediziner immer nochmal drüber gucken und dich dann weiter vermitteln. 

Gute Besserung !
DrIoannis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community