Frage von aiirzdahqueen, 124

Wieso bewegt es sich? Pc?

Wenn man mit dem Handy den PC fotografiert und das Bild im Nachhinein betrachtet + reinzoomt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mekkadrill, 75

Sagen wir dein Bildschirm zeigt aktuell ein Bild mit 30fps, deine Kamera dagegen filmt mit 60bilder/Sekunde. So kannst du das mit dem Auge nicht sehen.. die Kamera dagegen sieh durch die höhere fps wie sich das Bild bei aufbaut was dieses flackern erzeugt

Antwort
von habakuk63, 41

Weil der Bildaufbau am PC-Monitor nicht Synchron mit der Aufnahmefrequenz der Kamera ist. In Profigeräten kann die Kamera an die Bildschirmfrequenz angepasst werden, bei einer Handy-Cam geht das nicht.

Antwort
von HighPressureG, 11

Der Fragesteller spricht ja von einem Foto... 

Der Effekt entsteht durch die Überlagerung der Bildpunkte des Monitors, mit denen des Fotos

Antwort
von Nordseefan, 76

Weil das menschliche Auge nicht so empflindlich wie das Kameraauge ist und das flackern nicht wahrnimmt