Frage von winterguurl00, 82

Wieso bevorzugen Männer eher kleinere Frauen als große?

Antwort
von JTKirk2000, 29

Ich bin 1,84 m groß und mag Frauen, die mindestens 1,75 groß sind wenn nicht sogar idealerweise etwa gleich groß sind wie ich.

Wenn andere Männer das anders sehen, hängt das von ihrem Geschmack ab, genauso wie es bei mir der Fall ist. Vielleicht hat es auch mit aufgeprägten Idealvorstellungen zu tun, was heutzutage ja auch nicht selten ist.

Antwort
von Illuminaticus, 30

Das hat mit der Auswahl zu tun. Wenn es nur groessere Frauen als Maenner gibt, dann wuerde ein kleinere Frau schwierig sein zu finden. Es ist also naturbedingt. Der Mann als der Macher ist gross, er bringt Dinge ins Laufen und zerstoert sie wieder. Die Frau, kleiner ist das Gefuehl selbst, sie ahnt Dinge, ohne sie beschreiben zu koennen. Das macht den Mann rasend. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Nicht Mann oder Frau, sonder das Sein im Wirken.

Antwort
von Kasumix, 31

Ich bin ein laufender Zwerg und hatte noch nie Probleme damit, zumindest beim anderen Geschlecht.

Die finden es süß, tragen einen immer herum und stützen sich gern auf Schultern oft Kopf ab :D

Antwort
von IdiotvonNatur, 50

Ich würde sagen das hat einige evolutionäre Ursachen:

Beschützerinstikt (eine große Frau braucht unwahrscheinlicher einen Beschützer), Dominanz (der Mann soll das Alphatier sein und damit auch physisch über den nahen Mitmenschen stehen), Hilfe bei Tätigkeiten wo Größe verlangt ist / Ergänzung: Nachteile des groß-Seins werden durch Vorteile des klein-Seins der Partnerin ausgemerzt, ...

Andererseits kann das auch psychologische Hintergründe haben:

Kleine Frau -> potentiell süßer

Und dann gibt es noch die Möglichkeit statistischer Präferenzen:

Viele Männer haben Komplexe wegen ihrer Penislänge. Vielleicht fließt dieser Fakt auch in die Partnerwahl. (Steigerung der relativen Größe)

Antwort
von Videospieler95, 40

Ich denke weil manche angst haben dass wenn die Frau größer ist sie IHN nicht als männlich und Stark ansieht und bei einer Kleinen Frau hat man leichter das gefühl das sie einen *groß und stark* findet.

Antwort
von crazyElfe, 53

Also manche machen das weil sie selbst klein sind und somit was kleines brauchen

Antwort
von LuzifersBae, 30

Beschützerinstinkt, denke ich. Hab aber oft gelesen dass es auch im Bett irgendwie besser sein soll 

Antwort
von BlauerSitzsack, 45

Weil eine Frau süß sein sollte und eine große Frau meist weniger süß ist als eine kleine. #Nohate, bitte keine Stühle nach mir werfen! :(

Kommentar von crazyElfe ,

Doch und der wird vom Hulk geschmissen :p

Kommentar von BlauerSitzsack ,

*am boden lieg*

Kommentar von hansooloo ,

😂😂😂

*Hand reich* komm ich helf dir wieder hoch ^^

Kommentar von BlauerSitzsack ,

*Bedank* und lächle.

Kommentar von IdiotvonNatur ,

*sitzt in Ecke und klatscht langsam*

:)

Antwort
von josef050153, 11

Sie sind einfach süß und die meisten von ihnen können besser kochen.

Antwort
von UserDortmund, 17

Die Frage müsste andere heißen
Warum wollen Frauen keine kleineren Männer? Ich kenne genug Frauen die das ganz klar sagen .
Ansonsten kann ich nur das aktuelle 1live lief zitieren "du hast voll den schönen Charakter.".Darauf kommt es an

Antwort
von LebenderToter, 20

Ich würde ja gerne mich auf eine größere Frau einlassen aber welche Frau steht wiederrum auf kleinere Männer? Besonders in Deutschland? :D
http://m.focus.de/kultur/videos/gehoeren-sie-dazu-auf-diesen-typ-mann-stehen-deu...

Sonst dürfte es klar sein, dass es evolutionär und gesellschaftlich so geregelt ist, dass der Mann der große maskuline Beschützer ist und die Frau das zierliche schöne Geschlecht.

Antwort
von Flapsi, 47

Beschützerinstinkt. Wäre die Frau größer, müsste man ja wetteifern, wer den Angreifer abwehren darf^^

Antwort
von Lance3015, 19

dachte nur ich steh auf kleinere haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community