Frage von IzzzzMeHD, 69

Wieso bestraft meine mum mich immer?

Hi die alte bestraft mich immer kriege zb eben 2tage pc verbot nur weil ich zimmer nicht aufgeräumt hab aber wennn die dass will kann dies dpch seöbst machen bin grad voll auf 180 eh.. kann man da was gegen machen weil ausziehen mit 13 geht ja nixht hab ich ja hier schonma gefragt...........

Antwort
von Anniwelsch, 8

Räume dein zimmer auf und dann kannst du villt am pc . 

Mit 13 Jahren kannst du es alleine und deine. Mutter macht schon viel also denke dran das du dein pc wieder bekommst 

Antwort
von Luminelie, 14

Du bist gant schön undankbar.
Deine Mutter macht wahrscheinlich sonst alles für dich - sprich kauft ein, kocht, wäscht deine Wäsche etc
Und dann ist es zu viel verlangt das Zimmer aufzuräumen? Sie ist deine Mutter und nicht deine Putzfrau.

In der Zeit, in welcher du diese Frage gestellt hast, hättest du sicher schon mit dem Aufräumen beginnen können.

Antwort
von Mimir99, 12

Alleine für diese Frage und die Menge der darin enthaltenen Rechtschreibfehler hast du noch wesentlich mehr verdient. 

Antwort
von korbandallas, 14

Machs doch einfach mal, hier waren alle mal jung und hatten die selben Dispute wie du. 

Jetzt denken bestimmt viele das es von Anfang an, besser gewesen wäre man hätte sofort auf seine Eltern gehört und auch so freiwillig was gemacht ohne das Mama das erst einem selbst wie einem kleinem Jungen verklickern muss.

Abgesehen davon sieht das eigene Zimmer bei großem Chaos in 2 Stunden wieder wie geleckt aus.

Und glaub mir kein Mädel mag unaufgeräumte Zimmer. 

Kommentar von Aurorile ,

Ich ...als Mann ... mag es auch nicht :p

Kommentar von korbandallas ,

dito

Antwort
von Flintsch, 15

Du hast ein eigenes Zimmer und willst dort ungestört wohnen? Dann räum auch gefälligst auf. Deine Mutter hat vollkommen Recht. Sie ist ja nicht deine Putzfrau.

Antwort
von xXRaisXx, 9

Deine Mutter hat nicht übertrieben das ist ja noch fast eine belohnung , xD werd du mal durchs haus geprügelt wenn du der mutter nicht beim einkaufs sachen reintragen hilfst ...(wohlgemerkt wenn ein Freund da ist ) mit 13 hast du einfach das zu tun was deine Mutter dir sagt ! das wird sich die nächsten 5 jahre nicht ändern !

Antwort
von Raketeraptor99, 14

§ 1619 – Dienstleistungen in Haus und Geschäft
Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.“

– Bürgerliches Gesetzbuch

Kommentar von xXRaisXx ,

Gegenfrage von mir ! Raketeraptor99 Wenn jetzt ein Kind schon Arbeiten geht und völlig fertig von der Arbeit nach hause "zu den eltern kommt" und dann noch weiter daheim arbeiten soll wie garten unkraut pflücken , rasen mähen ,hof keeren etc. muss es das machen auch wenn es von der Arbeit schon komplett ausgelaugt ist ? 

Kommentar von Aurorile ,

Kinder unter 16 J. dürfen nicht arbeiten gehen. Aber laut bürgerlichen Gesetzbuch sind alle verpflichtet  im Haushalt zu beteiligen 

Kommentar von Raketeraptor99 ,

Es kommt immer auf die Ausgangssituation an. In dem von dir beschriebenen Fall, würde ich als Elternteil auch mal Nachgeben, solange das Kind sein Zimmer zu einem Späteren Zeitpunkt aufräumt. Beim Fragesteller kommt es mir aber so vor, als würde dieser den ganzen Tag vorm Pc sitzen und nicht im geringsten dran denken, sein Zimmer mal selbst aufzuräumen. Zitat: " wenn die dass will kann dies doch selbst machen". Ich nehme mal an, der Fragesteller kommt als Schüler so zwischen 13-16 Uhr nach Hause. Da bleibt auf jeden Fall genug Zeit um mal eben ne halbe Stunde für das Aufräumen zu opfern.

Antwort
von kim294, 14

Weil deine Mutter deine Erziehungsberechtigte ist. Und du hast dich halt im Leben an gewisse Regeln zu halten.

Räum also dein Zimmer auf, denn deine Mutter ist nicht deine Putzfrau.

Antwort
von SoMean, 11

Für das Wort 'Alte' würde ich dir deinen PC einen Monat wegnehmen :)
Räum einfach dein Zimmer auf, wenn dir das deine Mutter sagt & gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten