Frage von Vampirgirl01, 30

Wieso besteht der menschliche Altag aus Öl und was für einen Einfluss hat der niedrige Ölpreis auf unser Leben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smartdude, 14

Öl ist einer der Hauptrohstoffe unserer Industrie. Es wird für die Herstellung und den Transport von Gütern verwendet, der Fahrt zur Arbeit, für Flüge in den Urlaub, Geschäftsreisen, etc. benötigt.

Ohne Öl würde unser gesamtes Leben de fakto stillstehen, bis irgendwann in ein paar Jahrzehnten Alternativen für einige Teile dieser Kette gefunden werden. Allerdings wird es sehr schwer sein, für alle Einsatzzwecke einen passenden Ersatz zu finden.

Antwort
von MusiToo, 18

Welche Fragen kommen von dir noch, bis wir deine Hausarbeit/Seminararbeit fertig ausgearbeitet haben? :-)

Kommentar von Vampirgirl01 ,

1. Hausarbeit
2. das war die letzte
3. ich werde den Text nicht kopieren. Dient ausschließlich als Hilfe. Kann dir auch gerne meine Hausarbeit am Ende schicken :)
4. das Thema ist so umfangreich. Da blicke ich kaum mehr durch...

Kommentar von MusiToo ,

Danke für die Offenheit.

Achte nur stets darauf, dich hier unterstützen zu lassen, aber lasse nicht den Eindruck aufkommen, dass du das Forum für dich arbeiten lässt.

Das Thema ist aktuell und interessant, so wirst du sicherlich viel Hilfe und viele Meinungen erhalten können.

Es ist hier natürlich wie bei Wikipedia: die Antworten sind hinsichtlich Korrektheit und Vollständigkeit stets kritisch zu hinterfragen; sie sollten eher als Ausgangspunkt für weitere (gezieltere) Forschungen dienen...

Kommentar von Vampirgirl01 ,

Ok, danke :)