Frage von LisiPiesi14, 30

Wieso Beschwichtigt mein Hund mich so oft?

Hallo! Wir haben uns einen Australien shepherd geholt (mittlerweile 4 monate alt). Wir haben gemerkt, dass er uns immer mehr beschwichtigt. In der Regel ca 3 Stunden nach dem gassi gehen fängt es an: spricht man ihn an, legt er die Ohren komplett zurück, sitzt und Wedelt mit der Rute. Je näher man ihm kommt, desto schneller das wedeln. Meist uriniert er dann und läuft ganz geduckt etwas weg. Meist auch vorm gassi gehen, wenn er merkt es geht los, obwohl er es liebt, draussen zu laufen. Selbst mit spielen oder leckerchen lässt er sich meist nicht besänftigen. Auch wenn man mega lieb redet bleibt er so. Er ist sehr sensibel. Kann das vom "bestrafen" kommen, wo er noch nicht stubenrein war? Das ist echt ein großes problen . Wie sollen wir darauf reagieren? Vielen dank :)

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 12

Dann gebt den Hund keinen Grund euch zu Beschwichtung zu müssen. Hab auch ein Aussie und der ist sensible.

Hört auf auf ihn zu zu gehen gehen, guckt ihn nicht immer ständig an. Lasst den Hund zu euch kommen. 

Meiner ist auch so wenn er zu mir kommt Ohren nach vorne,  ist er bei mir Ohren abgeklappt, das muss nichts schlechtes sein. Jeder Hund jeder Charakter ist anders. Meiner kommuniziert viel mit dem Ohren. 

Antwort
von annaskacel99, 30

Wie habt ihr ihn "bestraft" als er noch nicht stubenrein war? Man sollte Hunde auf keinen Fall bestrafen, wenn er ins Haus uriniert hat!!

Euer Hund hat schlicht und einfach ANGST!

Kommentar von LisiPiesi14 ,

Wir haben ihm einfach deutlich nein gesagt.

Antwort
von skydram, 15

Bestrafen wo er noch nicht Stubenrein war?
Man sollte die Pipi nur kommentarlos wegputzen...! Da habt ihr einen Fehler gemacht, und ja das kann davon kommen, sehr wahrscheinlich sogar. Das kann man nicht einfach so beheben, ihr habt das Vertrauen gebrochen und da er das Pipi machen nicht kontrolieren konnte wusste er nicht wofür.
Lasst ihn wenn er euch beschwichtigt, dann geht nicht noch mehr auf ihn zu

Antwort
von spikecoco, 7

wie bitte schön sah die Bestrafung aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten