Frage von Ricendes, 21

Wieso beruht alles nicht auf Gegenseitigkeit?

Guten Mittag !

Mal so ne AllgemeinFrage.....

Ich muss ja sagen jeder macht Fehler die einen mehr die anderen weniger...

Hab halt schon ein paar Sachen gemacht die ich sehr bereue

Und was mir aufgefallen ist: ich habe vielen Menschen (die mir sehr wichtig waren) IMMER eine zweite Chance gegeben............

Und bräuchte ich mal eine, daaaaaann bekomme ich keine........... einfach Kontaktabbruch ohne zu wissen was ist.

Ich frage euch? Wieso ist das so?

Ich gebe fast jedem Menschen eine 2te Chance bzw. melde mich nach geraumer Zeit wenn etwas passiert ist....

Ich habe schon öfters auch Kontakt zu den Menschen gesucht , wo ich es halt verkacct habe und wollte eine 2 Chance hab sie dafür nie bekommen oder die Antwort "VIELLEICHT MELDE ICH MICH" (in kurz: ich vergesse dich!)

Was soll das? Ich bin es leid immer Leuten nach zulaufen, weil sie mir ja wichtig sind.......... Und dann krieg ich keine 2. Möglichkeit irgendwas wieder gutzumachen..........

Oder das mich Menschen verletzten und ich hätte mir gewünscht sie hätten sich irgendwann wieder gemeldet, auf Grund der gemeinsamen Vergangenheit?

Wieso muss ich Menschen vergessen, die mir so wichtig waren..........aber sie mich einfach so vergessen können? EINFACH normal weiterleben können ohne irgendeinen Gedankenzug an mich?

Ich habs satt immer wieder vergessen zu werden ........ aber ich kann sie nicht vergessen?

Ist das nicht unfair?

Es gibt einige Menschen worauf ich auf eine Meldung warte.......... jahrelang kein Zeichen....... einfach vergessen.

Leute , hat jemand damit Erfahrung und gehts für mich doch noch gut aus....?

Habs satt immer eine 2te Chance zu geben, aber nie eine zurück bekommen habe deshalb schon einige Menschen verloren... obwohl ich im nachhinein immer wieder Kontakt gesucht habe ... weil ich halt Sehnsucht hatte.. aber von denen kam bis heute kein Zeichen....................... oder "Melden" sich .........

oder vergessen mich einfach?

Liebe Grüße Ricci

Antwort
von Frollein2015, 8

Huhu, du beantwortest meine Frage, dann gebe ich mal was zurück und sage dir was zu deiner Frage:

Es ist leider so. Ich kann dich gut verstehen. Das ist der Grund warum Freundeskreise immer kleiner werden je älter man wird. Auf der einen Seite gibt es solche die mit Ihren Lebensplänen anfangen (Heiraten, Häuser bauen und Kinder bekommen). Welche, die irgendwann einfach ihre Prioritäten wo anders setzen. Das ist leider der Lauf der Dinge. Und es gibt solche bei denen man es einfach nicht versteht. Ich erzähl dir mal ein kleines Anekdötchen aus meinem Leben:

Ich hatte eine beste Freundin. So eine echte. Ich dachte unsere Freundschaft wirft nicht der größte Hurricane auseinander… Ich sollte mich täuschen. Ein kleiner Windstoß zur falschen Zeit am falschen Ort und alles war weg. Nach einer Zeit Funkstille war ich es die den Kontakt wieder gesucht hat weil Sie mir gefehlt hat. Wir haben uns auch getroffen aber es war nicht mehr wie vorher und von ihr kam auch null zurück. Bis ich irgendwann selbst zu stolz war andere zur Priorität zu machen die mich nur zur Option machen. Ich würde gerne sagen heyy man findet neue Leute.. das tut man auch. Ich habe heute eine neue „beste Freundin“ .. aber ehrlich… an die alte kommt Sie um Längen nicht heran. Ich vermisse sie so oft gratulierte sogar bis dieses Jahr immer zum Geburtstag weil der Termin einfach im Kopf ist. Außer einem trockenen „Danke“ (wenn überhaupt) kam da nichts. Es ist zum Kotzen. Oft habe ich mich gefragt ob sie überhaupt mal an mich gedacht hat an die tolle Zeit die wir hatten und die wunderbaren Erinnerungen.

Jedenfalls… du bist nicht allein! … Man schaut Sex and the city und ist traurig weil sich der eigene Freundeskreis ständig ändert und man wenn man alt ist nicht zu seinen Freunden sagen kann ach weißt du noch damals.. eben weil man sie nicht lange kennt und es auch nicht richtig hält. Die Menschen sind bis auf Ausnahmen heute so.. wenn es kracht suchen sie sich wen neues und du bist abgemeldet. Klar kann man mal streit haben aber dann rauft man sich wieder zusammen und gut ist. (Deswegen habe ich wahrscheinlich mehr männliche Freunde (nein, ich bin kein Mannsweib ;-) aber die Kotzen sich mal richtig bei einem aus und dann ist das Gewitter vorbei und die Sonne kommt wieder raus. Das Phänomen mit den Leuten die einen vergessen habe ich eigentlich nur bei Freundinnen wenn ich so drüber nachdenke.

Jedenfalls.. mach dir nichts draus. Einfach Köpfchen hoch und weiter gehen. Und hoffen, dass irgendwann Menschen kommen bei denen man merkt warum es mit den alten nicht geklappt hat ;-) ... Aber jetzt wo ich es so selber schreibe und von außen betrachte. Vielleicht haben die anderen die Zeit die wir als Erinnerungswürdig bezeichnenn gar nicht als solche erlebt und wir habn es nicht gemerkt ... Eigentlich müsten wir den Leuten mal konkret schreiben und Fragen woran es gelegen hat. Warum eigentlich nicht wir sind ja schließlich erwachsen....

Antwort
von expertenhamster, 14

Hallo Ricendes,

ob ich einem Menschen eine zweite Chance gebe hängt davon ab, wie gut ich ihn kannte und wie schlimm das für mich ist, was er gemacht hat. Wenn er etwas gemacht hat, was mein Leben wirklich nachhaltig verschlechtert, dann bekommt er keine zweite Chance von mir.

Ob die Personen, die dir keine zweite Chance gegeben haben ihre Meinung ändern, kann dir hier niemand sagen. Lauf ihnen aber nicht hinterher, dass haben sie nicht verdient. Wenn sie wirklich wieder etwas von dir wollen, dann werden sie sich melden. Du kannst dich natürlich auch bei ihnen melden, aber hinterherlaufen ist wirklich keine Lösung. Menschen die dich nicht mögen, brauchst du auch nicht mehr zu mögen.

LG

Antwort
von schmidda04, 2

mir geht es Grade genau so ich versuch und versuch den Kontakt wieder her zu stellen aber jede Bemühung geht ins Leere. Weiß auch im Moment nicht was ich noch machen soll ich Hab vllt Glück weil sie bald Geburtstag hat und ich ihr ein packet zusammen stell und damit versuch das es wieder etwas in ihr hervor holt aus gemeinsamer zeit. Wenn das auch nicht klappt geht's mir wohl genau wie dir und ich werde sie nie wieder sehn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community