Wieso berühren Kassierer in Schweden keine Münzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du warst wahrscheinlich nicht in vielen Geschäften?
In vielen - aber nicht allen - größeren Läden sind diese Kleingeldautomaten durchaus üblich, in kleineren Geschäften landen die Münzen aber meistens in der "normalen" Kasse.

Die Automaten dienen lediglich der schnelleren Zahlungsabwicklung und haben nichts damit zu tun, ob die KassiereInnen Münzen anfassen wollen oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LowLight
13.03.2016, 19:30

Stimmt, ich war nur in wenigen Läden

Danke fürs Aufklären! Die Reaktion der Kassiererin hatte mich verwirrt, aber vielleicht hat sie einfach nur Sorge gehabt dass 'der Ausländer es nicht kapiert' oder so

Sinn machen diese Automaten ja schon

1

sparsamkeit , münzen halten nur auf wegen der sortiererei . dafür nehmen die dort auch für kleine summen die bankcard .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?