Wir schreiben das Jahr 2009 NACH CHRISTUS !!!!!

Ungläubig heißt nicht, dass man alles was auch nur annähernd mit Religion zutun hat verabschäut.

Diese Art der Zeitrechnung hat sich Weltweit durchgesetzt.

Nein, es ist 2009 nach einer Notlüge Josefs und Marias
Krizzie am 18. Januar 2009 17:33 =)
versuch es mal mit einem anderen Datum, dann siehst du, wie weit du damit kommst!

Du benutzt ja auch arabische Zahlen
hat nichts mit Religion zu tun oder?
Peru1 am 18. Januar 2009 17:38 Ist aber genau das gleiche, du bist kein Araber, oder? Man benutzt halt das nützlichste (sinnvollste), was die anderen auch benutzen. Es gibt ja auch noch andere Kalender.

was hat denn das mit christlich zu tun ? ich sage im übrigen : nach der zeitrechnung...

weil das nunmal das offizelle Datum ist würde ich ein anderes benutzen hätte ich warscheinlich probleme!!!

Wer oder was sind Ungläubige?
Der Begriff "Ungläubige" wird eigentlich eher von Moslems gebraucht. Aber Christen benutzen eher die Begriffe "Andersgläubige" oder "Areligiöse" oder "Agnostiker" oder "Atheisten", je nach dem, um wen es sich handelt.

Die Einteilung des Kreises in 360 Grad und die Einteilung das Tages in Stunden zu je sechzig Minuten mit je sechzig Sekunden lässt sich auf die Babylonier zurückführen.
Waren das Christen?
Benutzt Du eine Uhr?
...
Selten unintelligente Frage, wirklich.
Gruß, Soli

Sicher eine Frage der Praktikabilität. Es gibt ja reichlich andere Zeitrechnungen, aber es nützt halt nix, wenn man sich international unterhält und z.B. eine Einladung für den 19. Januar 2762 a. u. c. ausspricht.
ja aber schämen sich zum Beispiel Moslems nicht???
was sollen wir sonst benutzen
genau auf das will ich hinaus...Danke!

Ich benutze es nicht, sondern "vor/nach der Zeitrechnung".
das sagst du doch selber...weil das ungläubiger sind..für die ist es egal