Frage von Dbdeutschland, 342

Wieso benutzen so viele kokosöl fürs Gesicht u Haut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von babylov3, 333

Kann mich nur anschließen. Benutze es auch für die Haut nach dem duschen und fürs Gesicht jeden Abend vor dem schlafengehen.. Mein Hautbild ist besser geworden, Pickel gehen schneller zurück :)
Haut ist weicher :)

Zum Braten benutze ich es auch :) gesund ohne Ende und riecht sehr gut !

Für die Zähne und öfters zum Braten oder für Salate benutze ich Sesamöl :)))

Kann beides nur empfehlen! Man tut seinem Körper, Haaren nur einen Gefallen, wenn man pflanzliche Öle oder Bio Sachen benutzt und keine Shampoos, Cremes usw mit Parabenen und Farbstoffen usw

Liebe Grüße

Kommentar von ClowdyStorm ,

ich benutze seit ca. 3 Jahren nur noch Sheabutter, kakaobutter, Kokosöl und viele ätherische Öle für Haut und Haaren. Seit dem nie wieder Drogerie Cremes. Meine Haut hat sich zum positiven verändert. Ich hatte probleme mit trockene Haut vor allem im Winter und jetzt, daduch das ich nur naturprodukte benutze, ist es mit allem versorgt und trocknet überhaupt nicht mehr aus. Ich bin dunkelhäutig und bei mir sieht man trockenheit sofort aber jetzt habe ich das Problem nicht mehr :)

Kommentar von babylov3 ,

Ich hab mischhaut, meistens sehr ölig, aber seitdem ich auf das ganze Chemiezeug verzichte geht's mir auch besser !
Trinke auch nicht mehr aus Plastikflaschen wegen den Giftstoffen, die abgegeben werden ..
Aber auch meine Haare sind anders seitdem ich Bio Shampoo von Yves Rocher ohne Parabene usw benutze.. Bekomme so viele Komplimente ❤️<3

Antwort
von kunzem, 254

Weil es gesund ist und aus natürlichem Stoff ohne irgendwelche Zusätze. Ich nehme mein Kokosöl bodyvita mittlerweile für alles. Zum Kochen, als Haar kur, für die Trockenen Haut im Gesicht und meiner kleinen Nichte als Körper Lotion hat so extrem trockene Haut fast schon Neurodermitis ähnlich und mit dem Öl ist es schon viel besser geworden. Hat sich früher immer wund gekratzt jetzt ist sie entspannter geworden. Habe sogar gelesen das es gut ist wenn man Probleme mit dem Cholesterin hat. Hab ich zwar nicht aber gut zu wissen ich meine nehme es ja ehe auch zur Nahrung dazu :-)

Antwort
von ClowdyStorm, 272

ich benutz es sogar für die Zähne :D

Es ist sehr gesund, wenn es natives öl ist. Wirkt Antibakteriell, spendet Feuchtigkeit, macht Haut und Haaren geschmeidig und weich. Auch für das kochen ist es super gesund. Ich habe immer Kokosöl zuhause und benutze sie für Haut, Haaren, Speisen und Zähne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community