Frage von Isaak9, 89

Wieso benutzen manch einsame Tierbesitzer, ihre Haustiere als Partnerersatz?

Antwort
von Arpie66, 59

Also jene die ich kenne haben oft ein gestörtes Verhältnis zu anderen Menschen oder ältere Menschen die ihren Partner verloren haben und alleine nicht mehr klar kommen.

Antwort
von Jinn91, 14

Wenn jemand einfach - aus welchen Gründen auch immer - keine Chance hat einen Partner zu finden, verlegt er seine Liebe auf etwas anderes. Oft auf Tiere.

Bei vielen Hundebesitzern habe ich aber auch gemerkt, dass es oft Menschen sind, die ihre Wut selbst nicht auslassen können und das durch ihren Hund tun.

Antwort
von michi57319, 32

Wenn Menschen mal einen Partner hatten, der aus welchen Gründen auch immer nicht mehr vorhanden ist, bleibt vielleicht der Familienhund übrig, auf den sich der Fokus dann richtet. Daran ist nichts verkehrt.

Ein Tier kann helfen, das Leben eines Menschen zu verlängern. In vielerlei Hinsicht.

Wer seinen Partner verloren hat, bindet sich eben noch stärker an das vorhandene Tier.

Wer lange keinen Partner hatte, sucht sich eben als Lebensaufgabe ein abhängiges Wesen, wie ein Tier.

Der Mensch ist ein soziales Lebewesen, wie die allermeisten Tiere auch. Woraus jemand seine Bestätigung zieht, darf auch jedem selbst überlassen werden.

Kommentar von Isaak9 ,

Ist ziemlich grenzwertig, wenn du mich fragst. 

Woraus jemand seine Bestätigung zieht, darf auch jedem selbst überlassen werden.

Das sehe ich anders. Wenn ein Pädophiler Bestätigung daraus zieht, ein Kind zu missbrauchen ist das nicht in Ordnung und so jemanden muss die volle Härte des Gesetzes treffen.

Kommentar von michi57319 ,

Ach bitte, wir haben es hier von Tieren und dem Zusammenleben mit diesen. Konstruier doch nichts, was nicht vorhanden ist.

Einen Tierhalter mit einem Pädophilen gleich zu stellen, ist eine Beleidigung sondergleichen und eine absolute Unverschämtheit!

Kommentar von Isaak9 ,

Das war auf deine Aussage und nicht auf Tierhalter bezogen. 

Antwort
von gottesanbeterin, 15

Warum denn "Partnerersatz"? in diesem Fall sind ja Tiere ihre Partner.

Kommentar von gottesanbeterin ,

Was ist denn ein "fehlender Partnerersatz"? Ist es ein nicht vorhandener Partnerersatz?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community