Frage von fiona112, 68

Wieso benimmt er sich seit meiner Frage komisch?

Hey Leute ;) Also ich habe mit einem Jungen sehr lange und nett mit smileys und so geschrieben. Aber seit ca. 17 Tagen benimmt er sich komisch. Er hat mich da gefragt ob ich auf ihn stehe und dann hab ich geschrieben "Stehst du leicht auf mich?" Und da hat er nicht mehr geantwortet. Zwei Tage später hat er nur Kurzantworten gegeben als ich ihn was gefragt habe (keine smileys mehr). Und seit dem schreibt er uch immer Kurzantworten.Vor 3 Tagen haben wir uns auch gestritten wegen einer Kleinigkeit er hat gesagt ich sei ihm egal und dann hat er mich auch auf Whatsapp blockiert. Ich weiss echt nicht was er auf einmal hat... Ich mag denn Jungen sehr. Bin ich ihm wirklich egal? Und wieso benimmt er sich seit 17 Tagen so komisch? Danke für eure Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Virginia47, 15

Wenn er dich konkret etwas fragt, hättest du konkret antworten sollen - nicht mit einer Gegenfrage. Nun weiß er nicht, woran er bei dir ist. Und es ist ihm zu mühsam, ständig hin und her zu schreiben - ohne dass er eine konkrete Antwort bekommt. 

Jungs sind nun mal eher zielgerichtet. Und wollen nicht unbedingt als Zeitvertreib dienen. 

Antwort
von JZG22061954, 6

Ganz offensichtlich hat der Junge sich die Situation mit dir etwas ganz anders vorgestellt sprich er hat auf eine klare Antwort von dir gehofft und stattdessen bekam er es mit einer Gegenfrage zu tun und damit kommt er nun ganz offensichtlich auch nicht klar. Das dürfte dann wohl auch der Grund für das gegenwärtige und auch schon etwas länger anhaltende Verhalten dir gegenüber von diesem Jungen sein. Das einzige was hier noch helfen kann, das wäre eine vernünftige Aussprache zwischen euch beiden, allerdings muss der Junge auch dazu bereit sein.

Antwort
von Cathunter, 11

Hallo, diese Situation gibts nicht so oft. Meistens eher andersrum. Er hat gedacht, das es zwischen euch ne lockere Freundschaft wird, aber du wolltest evtl mehr?

Als er dich fragt, ob du auf ihn stehst und du die Rückfrage bringst, ob er auch ein bisschen auf dich steht, wird klar, das du auf ihn stehst. Warum fragst du aber zurück, ob er "ein bisschen" auf dich steht. Das ist doch (entschuldige die Wortwahl) reinster Kindergarten. Du hättest dich mit ihm treffen sollen (Kino oder Ähnliches), den Tag mit ihm verbringen. Wenn er dann Gefühle entwickelt könnt ihr ja den nächsten Schritt wagen. Aber dafür ist es jetzt zu spät. Er hat sich entschieden, das er nichts von dir möchte.

Ich selbst habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, meine Gefühle in einem WhatsApp Chat zu gestehen. Das zeugt von geistiger Unreife und davon, das man sich nichts traut.

Nächstes Mal rate ich dir, dich besser nächstes Mal, wenn du in diese Situation kommst, mit ihm zu Treffen, damit ihr euch vorher noch etwas privater kennenlernt. Besser ihr fragt euch bei einem Treffen, ob ihr aufeinander steht, als das ihr einfach das über einen Chat klärt. Im Real-Life hättest du größere Chancen gehabt.

Weiterhin viel Glück.

Antwort
von Sapalottt94a, 30

Vielleicht steht er auch auf dich, aber er weiß nicht wie er damit umgehen soll. Weil ich keinen Grund kenne der sowas verursacht.

Antwort
von nettermensch, 27

das scheinst nichts zu werden, da mußte ihn vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten