Frage von Maximilian50000, 101

Wieso beleidigt 1&1 Telekom in der Werbung?

Wieso gerade die Telekom

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kai42, 41

Gute Frage. Weil Telekom nun der Platzhisch und Nummer 1 ist.

Und 1&1 kann nur durch witzige Werbung punkten. Haben ja sonst nichts. Kein eigenes Netz, bauen nicht aus, investieren nichts, setzen sich nur ins gemachte Nest. Selbst die Technik wird gestellt. router haben die auch keine. Wird auch nur eingekauft und weiterverkauft.

Insofern. Aber eigentlich sägen sie an dem Ast auf dem sie sitzen. Aber da sitzen sie sicher, da die Bundesnetzagentur schon dafür sorgt, das genau dieses Vorgehen noch belohnt wird. Aber nun gut.

Antwort
von Falkenpost, 26

Hallo!

Das sind keine Beleidigungen, sondern kleine Seitenhiebe, welche zumeist mit Humor hingenommen und entsprechend gekontert werden. Das wird schon lange gemacht und hat daher nichts unbedingt mit einem klassischen Wettbewerbsvergleich zu tun.

Eine ähnlich Aktion und Gegen-Aktion gab es mal zwischen der Deutschen Bahn und FIAT:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14024432.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/fiat-panda-die-smarte-kiste-a-393622.html

Gruß
Falke

Antwort
von Doktorfruehling, 43

Vergleichende Werbung ist schon seit Jahren erlaubt. Ob es sympathisch ist, ist fraglich. In Amerika ist das üblich

Antwort
von Preslava17, 56

Aber Telekom hat dann auch 1&1 beleidigt voll geil 😂

Antwort
von JetteSgf, 63

das habe ich mich auch gefragt :D ich dachte firmen dürfen andere firmen in werbespots nicht "beleidigen" oder schlechter darstellen

Kommentar von MiaSidewinder ,

dürfen sie auch nicht - dafür gibt es das UWG.
Ich kenne die Werbung gar nicht, kann mir jemand einen Link dazu senden?
Die könnten ja mächtig Ärger bekommen :D

Antwort
von MichelleMieze, 45

Und ich dachte ich wäre die einzigste die sich dass dauernd fragt,HAHA