Wieso bekommt meine Schwester alles?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dass sie mehr darf ist ja klar, sie ist ja auch drei Jahre älter.

Dass du im Haushalt helfen musst und sie nichts macht, mag ich zu bezweifeln. Vielleicht hilft sie mit anderen Sachen, wie einkaufen, auf dich aufpassen und so weiter.

Dass sie mehr gefragt wird auf was sie denn Lust hat, ist wahrscheinlich weil sie als 14 jährige bei vielen Sachen nicht mitkommen würde und es deinen Eltern wichtig ist dass ihr als Familie Sachen unternimmt.

Am besten gehst du mal zu deiner Mama und redest mit ihr, ganz ruhig, über deine Gefühle.
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lensy2
30.08.2016, 03:56

Sie hilft nirgendwo!

Und sie sitzt nur vor dem Handy/Laptop oder chattet mit Freunden bis um 03:00

0
Kommentar von Lensy2
30.08.2016, 03:59

Und außerdem kaufe ich immer ein.

Und wenn meine Mutter Weg ist sagt sie immer nur das ich was für Sie tun soll.

Und geredet habe ich auch schon oft

0

Hey

Bei mir ist es umgekehrt:

Mein Kleiner Bruder (11) macht so gut wie nichts im Haushalt geschweige denn irgendwas anderes z. B. mit den Hunden gehen. Es ist halt nun mal so, dass je älter du wirst, desto mehr Rechte & Pflichten hast du! Mit 11 hast du kaum Rechte aber auch kaum Pflichten. Was ich bezweifel ist, dass deine Schwester nichts macht... sie macht dann vielleicht viel für die Schule oder  und hat deswegen kaum zeit für die Hausarbeit. In deinem Alter hast du noch nicht so viele Hausaufgaben und hast deswegen auch mehr Zeit.

 Ich (14) zu meinem Teil bin für mein Alter Geistig und Körperlich etwas weiter ausgebildet, darum kann ich auch mehr machen, was mich aber nicht stört, da ich meine Eltern dazu gebracht habe, auch ein wenig Arbeit auf meinen Bruder abzugeben!

Vielleicht redest du mal alleine mit deinen Eltern (oder auch mit deiner Schwester) über dein anliegen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! Wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach mein Antwort :)

LG

Play4Lif3

Jan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lensy2
30.08.2016, 04:02

1.es sind noch immer Sommerferien

2.sie sitzt *IMMER* nur vor ihrem Handy/Laptop 

3.ich habe mehr Hausaufgaben als sie,weil sie die Klasse  wiederholt hat (die 3.haupt) und ich gehe jetzt in die 2.gym

0

Sag deinen Eltern, dass es dich stört. Natürlich darf deine Schwester mehr, weil sie älter ist. Aber sie kann ruhig auch mal im Haushalt helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Was du vergisst ist, dass Du immerhin drei Jahre jünger bist als Deine Schwester. Sie durfte immer mehr als du, klar, weil sie ja auch immer älter als du warst und sie wird auch weiterhin mehr dürfen. So ist das nunmal. Sei nicht traurig. Sei nicht so verdammt eifersüchtig. Bald bist du auch so weit. Du wirst schon zu Deinem Recht kommen.   Eine 11 und eine 14 jährige sind eben nicht zu vergleicheen. auch wenn es dir nicht gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede doch mal ganz Sachlich und ruhig mit deinen Eltern über deine Gefühle.

Klingt jetzt blöd aber wahrscheinlich bildest du dir manches nur ein oder deine Eltern machen das ganz unbewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinen Eltern ruhig darüber! Ich glaube sie bemerken es noch nicht, aber ein Gespräch kann schnell Klarheit verschaffen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an Deiner Stelle mal mit deiner Mutter reden und ihr sagen, dass Du dies nicht in Ordnung findest und das Du möchtest, dass Du und Deine Schwester gleich behandelt werden sollen. Kein Kind sollte bevorzugt von den Eltern bevorzugt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch z.B. wenn wieder mal deine Schwester gefragt wird,  wo ihr hingehen sollt: "okay, ich gehe da auch mit, aber nächstes Mal bin ich dran mit auswählen".

Ausgenutzt wird man meistens nur, wenn man sich ausnutzen lässt. Deine Familie bemerkt wahrscheinlich gar nicht, dass sie dich übergehen. Vielleicht denken sie leichtfertig, dass du anspruchslos bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschwer dich bei denen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung