Woher kommt das? Geht das auch wieder weg? kannman da was gegen machen? Im Vorfeld? Oder wenn es zu spät ist? Wer kann helfen?

Nimm eine Silberspülung oder Silberhaarschaum,dann ists weg!
Du kannst dir silberspülung oder spezielle silberschampoos kaufen, die nehmen den gelb stich. nicht zu lang einwirken lassen. sonst bist du graulich oder blau

Zu kurz oder lang drauf gelassen? Ich glaube nicht, dass Du das so wieder raus bekommst.

Einer meiner Kollegen hatte das auch mal - seine Friseurin hat ihm dann geraten, das Mittel nicht zu lange einwirken zu lassen. Das könnte eine mögliche Erklärung sein, allerdings ohne Gewähr.
josysue am 21. Januar 2009 19:09 kann aber auch zu kurz drauf gewesen sein, weil jede blondfärbung über eine rotphase geht und wenn man zu kurz drauf lässt ist halt der volle effekt noch nicht erreicht.......
Hoshie am 21. Januar 2009 19:13 Das kann natürlich auch sein. Es hat also tatsächlich etwas mit der Einwirkzeit zu tun.

kannst du verhindern indem du mit kaltem wasser abspülst
nochmal blondieren, ist nicht gut für haare und kopfaut, hilft aber gegen gelbstich
nicht richtig auf das haar aufgetragen oder zu kurz drauf gelassen

Von der Fachfrau, einer guten Frisörin beraten lassen. In meiner Strasse gibt's einen Billigfrisiersalon, der wirbt mit 10 EUR-Frisuren. Ein paar Meter weiter gibt's noch einen Salon, der wirbt auch: " Wir bringen Ihren 10 EUR- Schnitt wieder in Ordnung"! Also, lass' die Profis ran. Dann klappt's auch mit der richtigen Farbe.

Das liegt an den Pigmenten in deinem Haar (rote). Habe das gleiche Problem,meine Friseurin macht in die Blondierung immer ein Schuss schwarz mit rein,damit werden meine Strähnchen schön hell und ohne Gelbstich.