Frage von CrazyGirlx33, 368

Wieso bekommt mein freund keinen hoch?

hey liebe community, ich (16) und mein freund (18) sind seit 3 Wochen zsm. Wir haben beide schon eine beziehnung hinter uns indem er aber der weitaus erfahrenere von uns beiden ist, da ich mich damals dafür entschieden habe nicht mit meinen ex zu schlafen.

Mein jetztiger Freund und ich hatten schon öfters petting was auch super funktioniert hat, da auch keine probleme mit seiner erektion aufgetreten sind. Nun wollten wir aber miteinander schlafen und jedes mal im entscheidenen moment wurde er schlaff.. (also zwei mal haben wir es jetzt versucht..)

ich habe so angst, dass das an mir liegt...dass ich irgendetwas falsch mache, aber er hatte mir versichert dass es nicht wegen mir ist, jedoch zweifel ich schon daran.. villt findet er mich nicht schön genug..:(

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 105

Tja - auch wenn es wir Männer nicht gerne zugeben - aber unser "kleiner Chef" ist manchmal ganz schön launisch. Ein Mann muss entspant sein um die Schwellkörper des Penis mit Blut zu füllen, Aufregung, Druck, Anspannung, Stress, blöde Gedanken ("hoffentlich klappt es diesmal...", "hoffentlich halte ich lang genug durch...", "sie lacht bestimmt, weil er krumm ist...") genügen und schon lässt einen das Teil im Stich. Es liegt also sicher NICHT an Dir!

Wenn es erst einmal soweit ist verhindert die aufkommende Panik erst recht, dass es noch etwas wird, denn "mit Gewalt" wird das nix und selbst Wundermedikamente müssen manchmal kapitulieren... .

Wenn seine Erektion sich nicht einstellen will oder wieder zusammenfällt, so muss Ziel sein ihm den Druck zu nehmen und einfach mit schmusen, streicheln, lecken usw. weiterzumachen. Zeige ihm erstmal wie er Dich mit Zunge und Finger zum Orgasmus bringt - dann bis Du schon mal richtig vorbereitet wenn er dann wieder soweit ist. Eine über alle Maßen erregte Frau unter sich zu spüren ist ohnehin das beste Potenzmittel. Je mehr er abgelenkt ist um so leichter kommt seine Erektion zurück.

Versucht nicht zu viel zu Planen und eine ToDo-Liste abzuarbeiten, sondern habt einfach Spaß aneinander und lasst es geschehen (denkt aber an die Verhütung...). Dann klappt das auch früher oder später!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Kai2510, 121

Hallo crazygirl33, kurz gesagt es liegt im moment nicht an dir. Er sagte dir ja, er würde sich unbewusst druck machen & denkt nicht wirklich dran drüber nach.? Ungünstigerweise ist da der haken. Rede mit ihm darüber & sag im das es dich interessiert & möchtest lernen das du dein wissen erweitern willst mit ihm. Vor allem sei es auch für ihn gut seinen selbstwert aufzubauen & lernt mit seinen gefühl umzugehen. Es kann etwas dauern wenn ihr untereuch achtsam umgeht. 

Ich hoffe ihr kommt damit weiter & findest mit ihm die fehlende Puzzle stücke & kannst mit im ein vollständiges Bild mit ihm zusammen setzen. So wie auch die anderen Probleme eben so lösen.  Viel glück & neue wege & Ideen.

Antwort
von newcomer, 135

es liegt mit Sicherheit nicht an deiner Schönheit aber indirekt macht er sich Druck um vor dir nicht als Versager da zu stehen. Genau dies führt dann zum erschlaffen. Macht doch vorher intensiv petting und wenn er richtig "fest" ist könnte er es versuchen

Kommentar von CrazyGirlx33 ,

wir hatten davor schon petting und da war er schon fest aber dann kurz davor wieder schlaff.. ich mach sicher iwas falsch ich hab echt das Gefühl es liegt an mir.,.

Kommentar von newcomer ,

nein es liegt bestimmt nicht an dir. Eine Erektion ist eine sehr komplizierte Sache. Es gibt einige Möglichkeiten die dazu führen. Dazu gehört Berührung Sehen Hören Riechen usw.
Es gibt aber 1000 Möglichkeiten wie dieser Vorgang massiv gestört werden kann. Dazu gehört Stress, Versagensängste und sehr viele weitere Faktoren.

Antwort
von MondscheinStern, 137

Hallo, es kann durchaus der Fall sein, das es an dir liegt, das du nicht attraktiv genug für ihn bist oder du noch so gut in Bett bist. Aber davon will man nicht ausgehen, es könnte sein das es krankhaft ist, irgendwie daran liegt. Sollte mal zum Arzt gehen, vielleicht ist es was ernstes. Es könnte auch sein, das er sehr nervös ist, oder Medikamente nimmt. Frage ihn deswegen mal, der spielt auch immer eine Rolle. Es könnte sehr viel Ursachen deswegen haben:) 

Antwort
von blauisttoll, 46

Wahrscheinlich nervös oder versagensängste, ich hab das auch schon paar mal erlebt. Ich hab mich bemüht ihn avon abzulenken und ihn zu beruhigen indem ich versucht hab die Angst des Typen zunehmen. Klappt meistens wenn ich um ihn auch viel entspannter wirke und das ganze geschehen einfach mal in die Hand nehme , solche Sachen haben sich besetzt immer gut gemachten mir den abend gerettet:)

Kommentar von CrazyGirlx33 ,

wie meinst du dass du das in die hand genommen hast? weißt du ich hab ihn ja damit nicht alleine gelassen aber iwie hat es trd nicht funktioniert..

Kommentar von blauisttoll ,

naja, ich hab halt angefangen ihn ganz entspannt zu küssen und ihm entspannt ein gelesen solche Sachen, so daß er sich etwas zurücklegen konnte und die Atmosphäre etwas entspannter wird und nicht so Action reiche Luft herrscht die mir das Gefühl gibt wie:los los rough sex...

Antwort
von Schlauerfuchs, 56

Kann sein ,dass er zu aufgeregt ist ,Angst zu versagenbei ihm od seelische Probleme ,ist warscheinlicher als dass Du nicht schön genug bist...?

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Ggf bist Du auch zu hübsch und er hat Angst zu versagen..,od er ist phychische noch bei seiner Ex un klappt deshalb nicht ?

Antwort
von Lolaloumimou, 95

Hast du ihn mal gefragt ob er sich vorstellen kann woran es liegt ?

Kommentar von CrazyGirlx33 ,

ja, er meinte, dass er sich villt unbewusst druck macht aber so direkt denkt er nicht darüber nach....

Kommentar von Lolaloumimou ,

unbewussten Druck kann sehr gut sein.. mach du dir jedenfalls keinen Kopf darüber ob es an dir liegt. sonst hätte er keine Erektion davor bekommen oder auch bei den anderen Dingen nicht redet erst mal drüber und sag ich vielleicht das er sich keine Sorgen machen muss er muss dir ja nichts beweisen und wenn ihr es das nächste mal probiert eventuell ein längeres intensiveres Vorspiel

Kommentar von CrazyGirlx33 ,

okay ich versuch mir keinen kopf mehr zu machen..

ja ich werde nochmal mit ihm reden..

danke für die antwort :)

Kommentar von Lolaloumimou ,

gerne 😀

Antwort
von unicorn202, 97

Vielleicht hat er Stress oder macht sich Stress in dem Moment, weil er Angst hat, etwas falsch zu machen. Es kann ja auch sein, dass er eventuell mit den Freundinnen davor schlechte Erfahrungen gemacht hat. Also dass die vielleicht zu ihm gesagt haben, dass er schlecht im Bett sei oder so und er davor wieder Angst hat. Sprich mal darüber mit ihm.

Kommentar von CrazyGirlx33 ,

danke, ja ich frag ihn mal wie das mit seiner ex war..

Antwort
von HaxCalibour, 106

Wenn es wegen deiner schönheit ist dann würde er wahrscheinlich vorher schon keinen "ständer" bekommen. Außerdem kriegt man auch bei "hässlichen" Frauen einen, da geht's für die meisten Männern eher auf den Sex als auf die schönheit der Frau, vorallem wenns nicht die Freundin ist.

Antwort
von Master4242, 146

Das kann in der aufregung immer mal passieren. Wenn er sonst auch immer einen hoch kriegt liegt es nicht an deiner schönheit. Einfach nochmal versuchen und entspannen dann klappt das schon.

Kommentar von CrazyGirlx33 ,

ich weiß nicht, ob es an der aufregung liegt....

Antwort
von MaxNoir, 89

Also, es klingt so als wäre es dann ja dein erstes Mal, vielleicht fühlt er sich davon besonders unter Druck gesetzt.

Kommentar von CrazyGirlx33 ,

ja es wäre mein erstes mal..

mhh kann sein er ich hab ihn darauf auch schon angesprochen, er meinte aber dass er sich jetzt so keinen druck macht dass das dann eher unbewusst ist..:(

Antwort
von Everklever, 44

indem er aber der weitaus erfahrenere von uns beiden ist

Dennoch halte ich seine Erfahrung noch für stark ausbaufähig. Ansonsten: Üben, Üben, Üben.....

Antwort
von fusselchen70, 76

Es kann sein, das seine Psyche ihn unter Druck setzt weil du noch Jungfrau bist. Schön genug bist du ihm sicher, sonst hätte er sicher keinen Bock auf Petting mit dir gehabt :D

Entspann dich bitte und das wird schon recht bald werden. Immer schön üben, irgendwann klappt´s.

Kommentar von CrazyGirlx33 ,

mhh ja ich hoffe..

Kommentar von fusselchen70 ,

Nee, echt jetzt. Ist versprochen :D

Vielleicht mal leicht angeschickert nach einer kleinen Party probieren? Das macht ihn vielleicht lockerer

Kommentar von CrazyGirlx33 ,

mhh ja villt hast du recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten