miccy am 10.08.2007 um 21:13 Uhr
Damit meine ich,wenn ich eine Frage stelle dann beobachte ich diese doch,falls eine Gegenfrage kommt,wieso machen das manche nicht?

scheinbar wird viel gefragt und sich im prinzip gar nicht dafür interessiert.
wegen punkte???
hauptsache wieder mal was gefragt.
siehst doch, ich frage was, du antwortest mir, dabei wäre das aufgabe der fragestellerin.
nicht ärgern, nur wundern :o))

Lach, da ich nicht "manche" bin, kann ich dir das nicht beantworten. Aber für mich ist es wohl wie für dich. Wenn ich eine Frage stelle möchte ich ja auch eine Antwort. Ich sehe sogar ein Tag später noch mal rein, ob noch jemand etwas geschrieben hat. Aber so sind se halt, die Menschen :)) LG Lotusblume
miccy am 10. August 2007 21:17 Stimmt,ich schau auch noch paar Tage später auf meine Fragen :-)
Die sind anscheinend mit der Fragestellung erstmal so überfordert worden, dass sie erst einmal in Urlaub fahren. Den Verdacht habe ich nämlich auch bei einigen der Fragesteller.
Oder sie sind nicht in der Lage, die Frage etwas genauer zu stellen. Wer weiß?
miccy am 10. August 2007 21:21 :-)
Ich glaube eher, daß einige nicht wissen, daß eben Gegenfragen gestellt werden können. Als ich neu hier war, war das bei mir nämlich auch so :)
miccy am 10. August 2007 21:22 Hm,aber man schaut doch ab und zu nach seinen Antworten auf seine Frage :-)
Hi, also ich klicke immer das Kästchen an, um bei Antworten per Mail benachrichtigt zu werden, und dann kann man die Antwort immer gleich durchlesen, ohne daß man nochmal auf die Gute Seite Homepage muß ;)
Nicht alle Mitglieder lassen sich automatisch über neue Antworten benachrichtigen oder beobachten selbst gestellte Fragen auch noch an den folgenden Tagen. Entweder nutzen sie die hier vorhandenen Möglichkeiten nicht gut oder sie sind an guten Antworten nicht sehr interessiert. Bei http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-windrose hat jemand bei einer ziemlich verwirrenden Frage schon seit einigen Tagen keine Rückmeldung gegeben, obwohl dies für eine Klärung des Verhältnisses von Fragetext und dem Schlagwort "Krankheit" gut wäre.
Vielleicht mögen einige auch nicht auf Gegenfragen reagieren, weil eine genauere Darstellung ihnen schwerfällt oder sie mit anderen erhaltenen Antworten zufrieden sind.
In vielen Fällen halte ich eine einfache Gegenfrage als Antwort für nicht gut. Manchmal ist aber eine nähere Erläuterung durch die Fragenden für eine gute Antwort nötig.
miccy am 10. August 2007 21:37 Mag sein,aber wie gesagt,wenn ich eine Frage stelle dann möchte ich auch Antworten und sollte meine Frage auch beobachten :-))
Aber wenn man keine Gegenfrage sondern eine klare und eindeutige Antwort bekommen hat, warum soll man dann jedesmal zurückantworten? Damit der Antwortende weiß, dass man diese gelesen hat? Wenn man aber auf eine Frage 10 oder mehr Antworten erhält, wird das ganze etwas mühselig, jedem zu antworten. Zumal das ja nicht in ein Chat ausarten soll. Ich gehe mal davon aus, dass viele ihre Fragen im Auge behalten, aber nicht auf Antworten reagieren (von einem DH mal abgesehen).
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 10. August 2007 21:45 es geht um rückfragen, wenn die fragestelleung nicht eindeutig war und nicht um freunschaftliche grüße :o))
miccy am 10. August 2007 21:48 genau :-)
miccy am 10. August 2007 21:46 Ich rede davon,das wenn man eine Gegenfrage erhält,diese zu beantworten und nicht jede Antwort beantworten :-)
:-)