Frage von GreenTS, 62

Wieso bekommt man iPhones in kleinen "ausländischen" Shops so billig?

Ich überlege schon länger mir ein neues iPhone 6s Plus 64GB zuzulegen. Im offiziellen Apple Online Store kostet dieses Gerät 959 Euro. In zahlreichen anderen Online Shops bekommt man es oft für ca. 880 Euro. Nun habe ich mich auf willhaben.at umgeschaut und dort zahlreiche angeblich nagelneue und ungeöffnete iPhone 6s Plus 64GB für teils unter 700 Euro gesehen. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass das alles nur sehr kleine Shops in Wien sind, die fast ausschließlich von Türken geführt werden. Ich habe natürlich nichts gegen Ausländer, aber ich frage mich schon wo die ihre teuren iPhones so günstig herbekommen. Da sie ja einen eigenen Shop besitzen kann ich mir das nicht vorstellen, dass sie gefälschte Handys verkaufen würden, da sich ja sonnst bestimmt schon wer beschwert hätte.

Soll ich da zugreifen oder ratet ihr mir ab davon? Und bitte begründet auch eure Antworten.

Vielen Dank!

Antwort
von ludpin, 7

In China darf der Name iPhone von anderen Unternehmen offiziell verwendet werden. Somit gibt es Kopien die in Wirklichkeit Androidhandies sind.  

Antwort
von DanyRibi, 33

Hallo!

NEIN! Natürlich kann es sich hierbei um neue originale iPhones handeln die zuverlässig und sicher und legal geliefert werden. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

Wieso sollte ein Geschäftsmann einfach so ein iPhone viel billiger verkaufen. Die Dinger werden sowieso gekauft. Wenn es sich dann noch um kleine unbekannte Läden handelt dann ist es noch unsicherer. Schau mal im Impressum nach ob alle Daten vorhanden sind. So kleine Läden sind auch ganz schnell wieder aus dem Netz draußen und eine Klage wird ohne Adresse schwer

Kommentar von GreenTS ,

Ja die Adresse steht überall dabei und die meisten besitzen auch eine Facebook Seite.

Antwort
von Benjamin007, 24

Wenn du in Wien wohnst gehe doch einmal in einem solchen Shop und erkundige dich halt vor Ort und lass dich gegebenenfalls beraten wegen Garantie und so. Im i-net ist es vielleicht bei einem solchen stolzen Betrag doch bissel Riskant,denke ich mal.

Antwort
von PrinceOfLook, 12

Weil die es aus dem Ausland oder auf Ebay(- Kleinanzeigen; o.Ä.) billig kriegen. Mengenrabatt und so ne Sache gibts da natürlich auch

Antwort
von martinzuhause, 40

es ist nicht gesagt das auch das geliefert wird was da versprochen wird. der shop ist vllt plötzlich pleite oder verschwunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community