Frage von HeroHacker, 19

Wieso bekommt man Bauchschmerzen wenn man manche Lebensmittel zusammen ist?

Wenn man beispielsweise Schokolade mit Wurst zusammen ist bekommt man nach wenigen Mengen davon leichte Bauchschmerzen. Wieso ist das so? Das sind doch beides Lebensmittel und im Magen wird doch alles zersetzt? An die die jetzt sagen man isst auch keine Schokolade mit Wurst, eigentlich schon aber ich habe eine ganz bestimmte Sorte Schokolade und Wurst gefunden die beide zusammen tatsächlich gut schmecken. Ich weiß es klingt komisch aber es schmeckt tatsächlich gut. Inzwischen habe ich sogar bestimmte Chips und Schokolade die zusammen gut schmecken.

Antwort
von Vivibirne, 7

Naja, es kommt auf die menge an. Deine Bauchschmerzen sind wohl eher vom kopf aus. Man kann auch von Ekel teilweise bauchweh bekommen. Wenn ich an zb Essiggurken mit Marmelade denke könnte ich brechen;-)

Antwort
von DODOsBACK, 10

Dass Wurst und Schokolade nicht jedermanns Geschmack treffen, mag ja sein. Aber wer davon Bauchschmerzen bekommt, sollte die Gründe dafür nicht in den Lebensmitteln sondern in seinem Kopf suchen...

Wenn Würstchen als Hauptspeise und Schokopudding zum Dessert krankmachen würden, müsste halb Deutschland regelmäßig flachliegen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten