Wieso bekommt man am Morgen / beim aufstehen immer ne Latte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist dann die letzte der nächtlichen Erektionen (Morgenlatte). 

Die nächtlichen Erektionen erfolgen nicht aufgrund sexueller Erregung, sondern in der Traumphase (REM-Phase genannt) während dem schlafen. Dabei beschleunigen sich Puls und Atmung und es kommt häufig zu einer Erektion, auch bei nicht sexuellen Träumen. Es kann dabei während einer Nacht durchaus zu fünf Erektionen kommen mit einer Dauer von jeweils bis zu etwa 45 Minuten. Deswegen sollte auch entsprechend weite Kleidung - oder gar keine getragen werden , damit der Penis auch den nötigen Platz zum ausdehnen hat. Die "Morgenlatte" ist lediglich die letzte Erektion der Nacht. Die Dauer und Anzahl der REM-Phasen nimmt bis zum aufwachen am morgen zu. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Erektion morgens aufzuwachen ist daher höher. Bei den Erektionen im Schlaf kommt es normalerweise nicht zu einem Samenerguss, lediglich wenn der Mann über längere Zeit keinen Samenerguss hatte erfolgt auch dieser (Pollution).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast in der Nacht etwa 7-8 Erektionen und das ist eben die letzte von diesen...

Soweit ich weiß bekommt man die Morgenlatte in einer REM-Phase in der man mehrere Erektionen bekommt, da man dort viele Träume durchlebt und manche auch erotischer Natur sind, außerdem wird Atmung und Puls beschleunigt. 

Ich habe auch mal gehört, dass es als Vorbereitung dient.

Hallo,

es gibt ein Hormon (dessen Name ich gerade nicht kenne) welches die Blutzufuhr im Glied unterdrückt. In der Nacht wird die Hormon-Zufuhr 3-4 mal für eine Weile gedrosselt, die Folge - eine Erektion.

Kommentar von Olliderkluge
14.07.2016, 00:50

Ah okay 😉

0

in der nacht werden verschiedene körperfunktionen getestet und das ist eine davon und am morgen siehst du noch die..nachwirkung

Das ist nicht grundsätzlich und bei jedem Mann so. Das liegt auch z. B. an deinen durchlebten nächtlichen erotischen Träumen.

Was möchtest Du wissen?