Frage von Smiley21481,

Wieso bekommt jeder Geschenke zum Nikolaus?

Ich find das irgendwie komisch, immer nach Nikolaus fragen mich alle, was ich denn alles bekommen hätte und alle prahlen was sie so bekommen haben. Es hat sogar einer mal ein Fahrrad bekommen oder ne xBox. Irgendwie kann ich das nicht verstehen. Ich wurde so erzogen, dass es nur Mandarinen, Nüsse und Schokolade gab. Ist es normal sich zum Nikolaus was zu schenken oder bin ich hier die 'unnormale' ^^?

Antwort von SuperBounty,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey! Also im Normalfall bekommt man da nur, was du aufgezählt hast. Also eigentlich verteilt man da nicht groß Geschenke, weiß auch nicht warum manche da so viel Zeug bekommen.

Antwort von Primaluna,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Keine Sorge,du bist total normal. Ich finde (meine Freundinnen auch) ein Säckchen mit Süßigkeiten und einer kleinen Überraschung (z.B. Lippenstift ) reicht vollkommen aus. Alles nur reinster KOMERZ!!!

Antwort von Ashley95,

Ich verstehe das auch nicht, zu Nikolaus bekommt man Schokolade und vielleicht (heutzutage) eine Kleinigkeit, aber doch keine "richtigen" Geschenke.

Antwort von LoveGirly,

Ich auch, in meiner Klasse haben alle Window Color, eine Ballettschuhe usw... Was ich auch nicht verstehe! Denn dafür gibt es das Christkindl! :)

Antwort von Xenia1212,

Ich hab heute ein buch und ein bisschen s´ßes bekommen und du bist normal

Antwort von Figgy,

Lügner (sind sowieso 60%), verzogene Einzelkinder, zu reiche menschen...

Kann viele Gründe geben,aber wie du sagst, normal sind Nüsse,Mandarinen und Schokolade normal. En 20ger von der Oma kanns auchnoch sein.

Antwort von floo28,

des is doch nicht normal wenn dann mal vllt. ne cd etc. aba keine xBox. Schon so nüsse, mandarinen und schokonikoläuse

Antwort von proufrou,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Wohlstand ist das durchaus üblich.

Antwort von hexenturm,

ich glaube nicht das jeder geschenke bekommen hat ,es geben hier auch ganz viele arme leute.

Kommentar von Smiley21481,

bei mir sinds so gut wie alle aus der Klasse..

Antwort von FarukD,

Ich habe nichts bekommen. doof.

Kommentar von Smiley21481,

genau wie ich^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten