Ich meine wenn ich eine Frage stelle und dann einer darauf antwortet bekommt dieser immer die beste Bewertung (neben seiner Antwort). Wieso ist das so?

Liebe/r Lenazero,
ich würde dich bitten, Fragen rund um die Plattform und zur Community in unserem Forum zu stellen: www.gutefrage.net/forum.
Vielleicht liest Du hierzu auch noch einmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

weil die untersten antworten meist ausführlicher geschrieben werden und der antworter darüber nachdenkt, was er schreibt und somit eine gewisse zeit dafür braucht. in der zeit sind die meisten antwort-bewerter aber schon bei der nächsten frage, die beantwortet werden muss / möchte

Lesefaulheit. Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht, die untersten Antworten zuerst zu lesen. Sind oft die besten, weil die Leute mehr nachgedacht haben und daher nicht die ersten sind. Darum wird auch keiner meine Antwort hier lesen (siehe "Lesefaulheit")
JackySmith am 8. April 2009 13:44 Anscheinend wurde deine ANtwort doch gelesen
maspick am 8. April 2009 13:58 ;)
Wir leben in einer schnellebigen Zeit und nur die Fragen auf der ersten Seite werden gelesen.
Bewertet wird auch nicht unbedingt die Güte der Antwort.
Manche frechen und falschen bekommen mehr Punkte als die richtigen und hilfreichen.
Als Antworter kann man schon froh sein, wenn man überhaupt irgendwelche Bewertungen bekommt, denn Dankbarkeit gehört auch nicht zu den Grundtugenden hier.

wenn jemand schneller drückt - bei der Bewertung - ist das halt so ;o) WILL EINE POSITIVE BEWERTUNG ;o)

Nicht ganz, wenn mehrere Antworten eingehen, dann wird die, die am meisten "DH" erhält nach oben verschoben. Es wird also sortiert. Wenn diese Antwort also gaaanz viele gute Bewertungen bekommt, dann wird sie auch oben stehen. Probiert's aus, hihi...
das ist mir auch schon aufgefallen. ich lese ja immer erst alles und gucke dann, welche antworten nützlich sind und welche nicht...

weil der/die Nachfolger dem 1. zu seiner Schnelligkeit gratulieren will/wollen
Gut erklärt =)