Wieso bekommt ein Pilot so viel mehr Gehalt als ein Lokführer?

15 Antworten

Ein Lokführer braucht nicht mal lenken und noch weniger in einem Notfall auf dem Wasser landen, gönnen wir somit den Piloten das etwas mehr Geld!

wenn die frage ernst gemeint ist kann ich dir volgenden typ geben eine Pilotenausbildung ist umfagreicher als die eins lockfühers und sihe es mal so mit nem Flugzeug abzuschmierren ist schneller passirt als wie mit einer lock aus den schienen zu springen

ja und was ist wenn du mit der lok mit fast 200 km/h gegen nen brückenpfeiler fährst?? ist das schöner??

@sturmei

Grad eben warens noch 140 und von den Schienen kommt er immer noch nicht runter du Troll

@Rabbicook

@sturmei ich denke es ist schlimmer, wenn du mit ca. 700-900 km/h gen Erde rast.

Weil er mehr Verantwortung hat, seltener zu Hause ist, und in der Ausbildung viel mehr leisten musste.Man kann die beiden Berufe doch nicht vergleichen

das will ich aber auch meinen

Der Lokführer hat doch mehr verantwortung, wenn er mehr leute transportiert.

@sturmei

die frage ist aber auch, passieren mehr zugunglücke oder mehr flügzeugabstürze...

Die Ausbildung ist sehr viel schwieriger.

Da geht es wohl mehr darum, daß der Pilot neben dem Zielanflug auch noch dafür zu sorgen hat, daß der Vogel oben bleibt, also mögliche Katastrophen verhindert.