gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
32 

Wieso bekommt der Firefox-Browser keine Verbindung zum Internet?

gefragt von Lissa am 20.09.2007 um 20:39 Uhr

Seit heute lässt sich der Firefox-Browser weder deinstallieren noch komme ich mit ihm ins Internet.

Wenn ich eine URL eingebe, leuchtet das "Stop"-Zeichen kurz auf und es passiert nichts. Was kann das sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.739 internet x 56.437 firefox x 1.681 browser x 1.184

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 20. September 2007 22:33
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mmmmhhh, schwierig zu beantworten. Ich würde folgendes probieren:

1) Rechner neu booten

2) Hast Du Erweiterungen installiert? Wenn ja dann entferne sie. Vielleicht reicht das ja schon. Wenn nicht:

3) Besorge Dir auf der Mozilla-Homepage eine Neuinstallation von Firefox und installiere sie über die alten Installation drüber.

4) Wenn dies alles nichts genutzt hat, dann entferne händig den Ordner, indem sich Firefox befindet. Versuche dannach nochmals, Firefox neu zu installieren.

5) Wenn es immer noch nicht geht....ja dann weiß ich im Moment auch keinen Rat mehr...

Viel Erfolg!

Kommentar von Lissa am 20. September 2007 22:52

Ich hab neu gebootet, Erweiterungen deinstalliert, die Neuinstallation besorgt, das Überschreiben funktionierte nicht. Habs vollständig entfernt, neu instaliert... und hatte die alten Lesezeichen. Ich verstehe das nicht :-(

Kommentar von Eaa05a0997ad9bc67d65f9d499497c72smallagnostiker am 20. September 2007 23:58

Das Deine Lesezeichen erhalten bleiben ist nicht verwunderlich.

Diese Einstellungen bleiben erhalten.

Sie stehen im Ordner:

c:\Dokumente und Einstellungen\<DeinXPUserName>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\

Wenn Du diesen Ordner löschst (eventuell musst Du versteckte Ordner vom Betriebssystem anzeigen lassen), dann sind alle alten Daten weg. Wenn Dir das nichts ausmacht, dann würde ich das auch an Deiner Stelle machen. Dannach den Browser nochmal installieren. Er legt dann obiges Verzeichnis neue an.

Kommentar von Lissa am 22. September 2007 10:15

Mein Kaspersky hatte mich ausgesperrt :-(, keine Ahnung, wie das passiert ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Internet Call Kostenlos über internet telefonieren

Hilfe ; Verbindung zwischen handy und Computer.

Problem mit Firefox ... "angehalten"

Verwandte Tipps

Computerhilfe über’s Internet

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.