Seit heute lässt sich der Firefox-Browser weder deinstallieren noch komme ich mit ihm ins Internet.
Wenn ich eine URL eingebe, leuchtet das "Stop"-Zeichen kurz auf und es passiert nichts. Was kann das sein?

mmmmhhh, schwierig zu beantworten. Ich würde folgendes probieren:
1) Rechner neu booten
2) Hast Du Erweiterungen installiert? Wenn ja dann entferne sie. Vielleicht reicht das ja schon. Wenn nicht:
3) Besorge Dir auf der Mozilla-Homepage eine Neuinstallation von Firefox und installiere sie über die alten Installation drüber.
4) Wenn dies alles nichts genutzt hat, dann entferne händig den Ordner, indem sich Firefox befindet. Versuche dannach nochmals, Firefox neu zu installieren.
5) Wenn es immer noch nicht geht....ja dann weiß ich im Moment auch keinen Rat mehr...
Viel Erfolg!
Ich hab neu gebootet, Erweiterungen deinstalliert, die Neuinstallation besorgt, das Überschreiben funktionierte nicht. Habs vollständig entfernt, neu instaliert... und hatte die alten Lesezeichen. Ich verstehe das nicht :-(
Das Deine Lesezeichen erhalten bleiben ist nicht verwunderlich.
Diese Einstellungen bleiben erhalten.
Sie stehen im Ordner:
c:\Dokumente und Einstellungen\<DeinXPUserName>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\
Wenn Du diesen Ordner löschst (eventuell musst Du versteckte Ordner vom Betriebssystem anzeigen lassen), dann sind alle alten Daten weg. Wenn Dir das nichts ausmacht, dann würde ich das auch an Deiner Stelle machen. Dannach den Browser nochmal installieren. Er legt dann obiges Verzeichnis neue an.
Mein Kaspersky hatte mich ausgesperrt :-(, keine Ahnung, wie das passiert ist.