Frage von kakashifan009, 30

Wieso bekommen PS4 Gamer Extras dazu?

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, das Spiele die für viele Konsolen rauskommen also z.B für die PS4, Xbox One und PC das da die PS4 Spieler bevorzugt werden. Bei AC Syndicat ist es ja so, das die PS4 Spieler die Extra Groschen Romane erhalten und auch bei einem Spiel was nächste Woche erscheint, scheint es bis jetzt so zu sein das die PS4 Spieler ein DLC mehr erhalten als die anderen.

Mich würde in dem Sinne mal interessieren, wieso das eigentlich so ist und wieso gerade die PS4 und nicht irgendeine andere Konsole?

Da ich selber PS4 Spielerin bin, habe ich ja nichts dagegen einzuwenden, mich würde es halt einfach nur mal interessieren :-)

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 7

Der Konsolenmarkt ist hart umkämpft. Microsoft versucht halt seine Kunden mit zeitexklusiven Titeln zu "erkaufen" -d.h. Spiele die erst Tage oder Wochen auf der einen Konsole raus kommen bis sie auf der anderen erscheinen.Oder Spiele wie z.. Titanfall (1) welches exklusiv von Microsoft "gekauft" wurde.

Microsoft hat bestimmt auch viel Geld dafür bezahlt das die The Division Beta einen Tag früher auf ihrer Konsole startet als auf PC und PS4.

Sony versucht es halt mit exklusiven digitalen Inhalten oder eben auch mit zeitexklusiven bzw. eigenproduzierten Spielen die es dann nur auf der PS4 gibt.

Antwort
von p0ckiy, 22

Sony bezahlt Publisher für sowas weil viele Kunden besondere Extras als Kaufargument für eine PS4 betrachten.

Antwort
von nexyon19, 21

Weil Sony mehr dafür hin blättert um es dann als Exklusivinhalt zu vermarkten und um mehr Spieler anzulocken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community