Frage von MambaX, 64

Wieso bekommen manche Menschen Schluckauf wenn sie etwas scharfes essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 44

Gute Frage! Um sie beantworten zu können, sollte man zuerst heraus finden, wofür Schluckauf gut ist; das habe ich gerade probiert.

Was ich ergoogeln konnte, widerspricht sich; selbst die Wissenschaftler haben noch nicht heraus gefunden, was es mit dem Schluckauf auf sich hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schluckauf

Antwort
von Segnbora, 39

Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich kann sehr sehr scharf essen und das einzige was passiert ist, daß meine Nase dann läuft.

Mein Mann bekommt schlimmen Schluckauf, und der hört sich ganz anders an als der normale Schluckauf. Man denkt, er erstickt und dazu tränen seine Augen.

Ich denke, daß es unterschiedliche Typen von Menschen gibt, die einen vertragen scharfe Sachen und die anderen nicht - möglicherweise ist es ein Alarmsignal des Körpers

Antwort
von Muckula, 64

Das ist eine sehr interessante Frage, denn ich habe mich das auch schon gefragt. Da Schluckauf eine starke Kontraktion des Zwerchfells ist, nehme ich an, es ist eine Art Überreaktion, vielleicht so ähnlich, wie man zuckt, wenn man sich erschrickt oder so??

Antwort
von Deichgoettin, 25

Bekommen sie das? Mir sind noch keine Menschen begegnet - nicht einmal in Indien oder Thailand - die Schluckauf nach scharfem Essen haben.

Kommentar von MambaX ,

YouTube :D

Antwort
von deliamira, 6

Das stimmt was du sagst...viele bekommen es...ich habe es zum Beispiel oft versucht sehr scharf zu essen denn ich hab nie schluckauf, und hätte gerne einen...aber es klappt leider bei mir nicht...eine Freundin von mir, sobald sie ganz wenig scharf isst bekommt sie sofort ihr schluckauf...

Antwort
von EddyLS, 37

Ich bekomm Schluckauf bei sehr kalten Getränke

Antwort
von AchKommAlsOb, 27

Tun sie nicht. Die These ist falsch.

Kommentar von bigsmiley786 ,

Ach komm,als ob.

Kommentar von MambaX ,

Es stimmt.

Kommentar von AchKommAlsOb ,

Das hab ich noch nie in meinem Leben gehört und noch nie erlebt und nein, ich bin nicht antisozial und habe keinen Kontakt zu anderen.

Kommentar von MambaX ,

Wenn du dir zum Beispiel Videos anschaust wo Leute sehr scharfe Chilli oder sowas essen, wirst du merken das viele Schluckauf bekommen. Ist ebenfalls bei Leuten so die ich persönlich kenne.