gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

95 

Wieso bekommen hier bei GF falsche Antworten einen Daumen hoch?

gefragt von elkeraelkera am 08.08.2007 um 20:41 Uhr

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, eben habe ich eine Frage beantwortet und die Antwort die falsch ist bekommt Daumen hoch.

Jetzt weiß derjenige, der nach einer Antwort sucht nicht was richtig ist.

Wieso bekommen hier falsche Antworten Daumen hoch?

Es geht um folgende Frage:

http://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-urlaubsgeld-fuer-alleinerziehende-bzw...

Reply

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 8. August 2007 20:49
8x
Thumb_up

da könnt ich dir seitenweise falsche antworten zeigen, die von irgend welchen usern haufenweise daumen bekommen.

wer weiß aber schon immer was falsch oder richtig ist?

das weiß eben nur immer der, der was davon versteht.

andere sehen das dann geanu so und däumeln dann :o))

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 8. August 2007 20:57

Die Vertrauensfrage muss der Ratsuchende eh ohne fremde Hilfe beantworten.

Kommentar von 0be3f38dc2e1d93bdb932d581b9a02easmallXy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 8. August 2007 21:01

leider wissen die ratsuchenden auch teilweise noch weniger als vorher.

weil si aus so vielen unterschiedlichen antworten das los ziehen dürfen :o))

soust
beantwortet von soust am 8. August 2007 21:05
8x
Thumb_up

Wie schon vor mir hier gesagt, elkera, das passiert leider dauernd.

Wenn man sich einer Sache ganz sicher ist, weil man eigene Erfahrungen hat, stört einen das natürlich ganz besonders, aber mehr als den eigenen Standpunkt darlegen kann man eben nicht.

Hier tummelt sich halt Vieles, was einfach nur gern Punkte sammelt - ich frag mich, wie viele Daumen, prozentual gesehen, vergeben werden, ohne daß der Text der dazugehörigen Antwort überhaupt gelesen wird.

vincent
beantwortet von vincent am 8. August 2007 20:45
7x
Thumb_up

Demjenigen, der nett antworten kann, kaufen die Leute das meiste ab. Dann beobachte ich, dass gewisse User sich gegenseitig hoch schuckeln mit DH.

Kommentar von Simple_avatar10smallelkera am 8. August 2007 20:47

Da hast du leider recht, nur ist es doch verwirrend, wenn falsche Antworten mit DH bewertet werden.

Kommentar von Simple_avatar6smallvincent am 8. August 2007 20:52

Da stimme ich Dir zu.

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 8. August 2007 20:55

dito

casualuser
beantwortet von casualuser am 8. August 2007 20:49
7x
Thumb_up

Das passiert immer mal. Schließlich kann hier jeder, der es möchte, bewerten.
Der eine klickt nur auf Daumen Hoch, wenn er sicher ist, dass die Antwort die beste von allen ist.

Der nächste klickt alle glaubwürdigen Antworten durch.
Der nächste klickt einfach alle an...
... und der eine oder andere verteilt DH großzügig an "gute Bekannte".

So kommt manchmal im Einzelfall der sehr ungünstige Fall zu Stande, dass falsche Antworten populärer sind als richtige. Schade für den Fragesteller, aber in einer so großen Gemeinschaft von (vorwiegend) Laien nicht zu ändern.
Also nicht persönlich ärgern, im Leben gleicht sich alles wieder aus. ;)

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 8. August 2007 20:56

Stimmt, aber die Ratsuchenden müssen ihre Entscheidung schon selber treffen, i.S. von wem sie letztendlich Glauben schenken.

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 8. August 2007 20:58
5x
Thumb_up

Der DH ist halt kein TÜV-Siegel oder Echtheitszertifikat, sondern nur ein positives Feedback für die Bemühungen des Antwortgebenden.

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 8. August 2007 21:01

eben!

waldgeist
beantwortet von waldgeist am 8. August 2007 21:36
2x
Thumb_up

Elkera, Du bist zu lange dabei um sauer zu sein. Punktejäger drücken, ohne zu lesen. Die neuen wollen auch ganz schnell 100000 Punkte haben. Mit irgend etwas müssen sie doch im Kindergarten angeben können.

Kommentar von Simple_avatar10smallelkera am 8. August 2007 22:06

Na durch Daumenklick kommt man aber nicht weit. Von mir aus, können die angeben mit was sie wollen, aber bitte nicht mit falschen Antworten.

Mich hat es geärgert, weil ich mir die Mühe gemacht habe, das ich drei Links rausgesucht hatte, weil andere meinten, sowas wie Urlaubsgeld gäbe es nicht. Ich finde es schade, wenn man sich Mühe gibt, noch zusätzliche Links raussucht und andere schreiben nur irgendetwas was gar nicht stimmt, ohne sich vorher mal zu informieren.

Kommentar von 14c6ad7117d2f508bb59b7ef5bae18fdsmallwaldgeist am 8. August 2007 22:18

@ elkera Ich wollte Dich nicht belehren. Ich sehe es genau so wie Du und kann Deinen Ärger auch nachvollziehen! Bin selbst seit zwei, drei Wochen nur noch selten bei "GF" und erwarte den Schulanfang voller Sehnsucht.

Kommentar von Simple_avatar10smallelkera am 9. August 2007 07:55

@waldgeist, so geht es mir genauso. Nur gestern hatte ich wieder Lust mehr hier zu sein und dann regt es einen doch auf. Vor allen wenn andere so richtige Besserwisser sind, nur weil der Link vom Jahr 2004 war.

Aber ob es alles Schulkinder sind bezweifel ich inzwischen.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 8. August 2007 22:07
1x
Thumb_up

Vieleicht denken sie es sei richtig.

anjanni
beantwortet von anjanni am 19. November 2007 15:32
1x
Thumb_up

Das ist vermutlich genau so wie mit "sehr hilfreich"-Bewertungen in anderen Foren... Gibt es keine Möglichkeit, falsche Antworten (z.B. mittels Meldung) auszusortieren?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.