gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

40 

Wieso bekommen Eltern ein zweites krankes Kind, wenn schon ein Gendefekt bekannt ist?

gefragt von Agnes10Agnes10 am 10.07.2007 um 18:34 Uhr

Eine Familie bekommt ein krankes Kind und sie erfahren, daß sie einen Gendefekt übertragen. Sie bekommen ein zweites Kind mit der gleichen Krankheit. Geld ist knapp, die Betreuung schwierig, Ablehnung durch die Umwelt, Arbeitslosigkeit.... Natürlich haben auch behinderte Menschen ein Recht auf Leben, aber warum bekommen Eltern ein zweites Kind mit dem Wissen, daß dieses genauso krank sein wird? Was geht in solchen Personen vor? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Behinderung (401)
Gendefekt (10)