Frage von torjmaschine, 31

Wieso bekomme ich trotz joggen Seitenstechen?

Ich jogge fast jeden Tag und bekomme dabei auch nur selten (am Ende) Seitenstechen. Jetzt ist es so, dass wir beim Fußball manchmal Platzrunden laufen müssen und dort bekomme ich nie Seitenstechen. Bei dem anschließendem Abschlussspiel habe ich eine nicht ganz sogute Atmung wie beim gleichmäßigem laufen. Kann es an dem ungleichmäßigem laufen liegen oder gibt es da noch evt. was anderes? Vielen Dank!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition & laufen, 4

Hallo! Ein Rätsel - leider. Das ist eine Frage, an der sogar Wikipedia ebenso wie andere sich widersprechende Quellen scheitert. 

Mal wird von Problemen bei der Milz gesprochen, dann wieder von einem Sauerstoffdefizit und so fort. Das Ganze wird durch konkrete Beispiele noch mysteriöser. Ich hatte als Kind beim Ausdauertraining immer Seitenstiche, danach nie mehr. 

Wahrscheinlich gibt es mehrere Ursachen.

 Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von TobiFREESKI, 18

Übe vielleicht mal Intervall- Läufe(:

Antwort
von Katzenloch, 20

Das liegt daran das Du falsch atmest achte darauf  erst ein dann aus

Kommentar von torjmaschine ,

Beim joggen oder beim Spiel?

Danke.

Kommentar von TobsterMRT ,

wtf das macht kein unterschied

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community