Frage von Schloni1995, 18

Wieso bekomme ich ständig "java.lang.OutOfMemoryError" in AndroidStudio?

Ich bin dabei einen Taschenrechner zu programmieren, welcher Punkt vor Strichrechnung ausführt und dazu durch Arraylists vom Typ Object itteriert. Ich hab das zuerst mit Eclipse geschrieben, und wollte es dann auf Android Studio übertragen, aber da wirft es mit immer, wenn ich eine Zahl anklicke diesen Error: "Failed to allocate a 59286 byte allocation with 44442 free bytes and 43KB until OOM".

Im Internet hab ich ja schon geschaut, aber ich finde standig nur BitMap Probleme!

Kann mir bitte einer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regex9, 7

Wozu musst du für so eine Rechnung durch Objektlisten iterieren? Hast du dein Programm schon mal debuggt, um herauszufinden, wo exakt die Exception geworfen wird? Vielleicht hat es etwas mit deinem Code zu tun.

Kommentar von Schloni1995 ,

Er hing in einer Dauerschleife:-D

Antwort
von omeromeryavuz, 7

Füg das in deine Manifest Datei ein: android:largeHeap="true"

Kommentar von Schloni1995 ,

Reicht nicht! 

Kommentar von regex9 ,

Sollte man auch nicht machen. Nur wenn man die genaue Ursache dafür kennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community