Frage von haterlove13, 67

Wieso bekomme ich so viele blaue Flecken?

Hey:) ich (w16) habe extrem viele blaue Flecken. Aber nicht iwie nur am Knie oder so, sondern überall am ganzen Körper. Bauch, Oberschenkel, Oberarm, Unterarm, Schienbein, Hüfte usw.. An so Stellen wo ich dachte dass man dort eigentlich keine bekommt 😂 Ich klettere, davon könnten ein paar kommen aber auch nicht alle.. Ich habe sehr weiße Haut aber das kann auch nicht der Grund sein. Und das ist jetzt nicht was Neues, ich habe eigentlich durchgehend blaue Flecken. Was meint Ihr? Brauch ich mir sorgen zu machen oder ist das normal ?
Lg und danke schonmal

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von schnupferich, 41

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen solltest. 
Aber vielleicht es keine schlechte Idee, mal zum Arzt/zur Ärztin zu gehen? Ich finde es immer schwierig, medizinische Tipps über's Internet zu geben, da sich ja selbst Expert*innen solche Dinge ansehen müssen und auch nicht nur die Beschreibung sagen können, was los ist. 

Und die meisten hier sind ja keine Expert*innen :)

Antwort
von 1seymor, 30

Ein Blutbild beim Arzt kann nicht schaden. Vielleicht hast Du ja eine Gerinnungsstörung.

Antwort
von sojosa, 13

Schau doch mal da:

http://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/haematom/blaue-flecken-wann-s...

Antwort
von Matermace, 34

Evtl hast du eine Gerinnungsstörung, das fördert die Bildung blauer Flecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten