Frage von Sopharfalla, 56

Wieso bekomme ich Schmerzen bei Benutzung eines Crosstrainers?

Hallo zusammen, ich besuche seit einiger Zeit ein Fitnessstudio. Ich komme mit allen Übungen und Geräten wunderbar klar, mit ausnahme des Crosstrainers. Bei (fast) jeder Benutzung bekomme ich Schmerzen im Bauch. Die Schmerzen treten immer auf der linken Seite, knapp Oberhalb des Beckenknochens auf. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es nur dann passiert, wenn ich innerhalb einer Stunde vor Benutzung etwas trinke. Auf das Trinken kann ich während dem Training leider schlecht verzichten. Wenn ich die Schmerzen habe, kann ich den Crosstrainer trotz niedriger Wattzahl nur sehr langsam benutzen (von empfohlenen 70 rpm nur knapp 50 rpm). Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Tuehpi, 35

Könnte das möglicherweise Seitenstechen sein? Atmest du vielleicht durch die gleichzeitige Bewegung von Beinen und Armen falsch? Achte mal drauf. 

Kommentar von Sopharfalla ,

Habe ich auch schon überlegt, aber Seitenstechen tritt soweit ich weiß viel höher auf. Und meine Schmerzen sind schon zu nahe am Beckenknochen...

Antwort
von brido, 35

Normalerweise muss Dir ein Trainer dort Auskunft geben. Oder der Hausarzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community