Frage von c4nda, 74

Wieso bekomme ich rückenschmerzen beim bauchmuskeltraining ich denk ich mache alles richtig?

Immer wenn ich ein bauchmuskeltraining mache bekomme ich sehr schnell rückenschmerzen wieso?

Antwort
von FlyingCarpet, 53

Immer den Rücken mittrainieren und keine Sit-ups, sondern Crunches. Hände nicht in den Nacken, sondern an die Fingerspitzen hinter den Ohren. 

Antwort
von emily2001, 59

Hallo,

es könnte von einem buchstäblich allzu "einseitigen" Training kommen!

Trainiere also deinen Rücken auch.

Ein Besuch bei einem Physiotherapeuten, der dir einige Anleitungen in dieser Hinsicht geben könnte, wäre durchaus zu empfehlen!

Laß dir also einige Sitzungen Physiotherapie verschreiben!

Emmy

Antwort
von PrussianBerserk, 53

beine anwinkeln beim bauchtraining, sonst machst dauerhaft hohlkreuz wenn du auf dem boden oder sonstwo liegst.

Antwort
von mellaliebtdich, 45

Google mal muskuläre disbalance

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community