Frage von tjooo, 22

Wieso bekomme ich nach den bewerbungsgespraechen immer asagen?

Hallo leute. Langsam bin ich echt enntaeuscht. Also ich hab mich bei allen versicherngen beworben und joa. Zzm test wude ich fast immer eingeladen. 3 mal hab ivh den bestanden und war 3. Mal entweder im. Assesment center oder beineinen bewerbungsgsprsech.und keinmal wurde ich gemommen. Ich hab zweifel an mir. Ich weiß man sagt immer zu bewebern man soll nivjt an sich zweofeln , da sind so viele. .aber jedeymal . Als industriekauffrau wurde ich auch einmal nach dem vorstellungsgpraech abgelehnt. Wieso lehnen die mich immer ab? Ich mein klar vielleicht ligts nicht ganz an mi absr bisschen muss ja auch an mir liegen. Aber was muss ich tun ? Wie muss ich mich verhalten?

Antwort
von bikerin99, 15

Ich hoffe, deine Rechtschreibung und deine Formulierungen sind normalerweise okay und nicht so furchtbar bzw. schlampig wie jetzt. Sonst musst du daran arbeiten.
Ich kann mir vorstellen, wie es schmerzt, immer wieder eine Absage zu bekommen. Du bist eine von vielen BewerberInnen und es wird meist nur 1 Person genommen.
Aber du könntest dir auch sagen und vorstellen, dass der richtige Arbeitsplatz noch auf dich wartet.

Antwort
von konstanze85, 19

Es spricht nichts dagegen nach einer Ablehnung mal dort anzurufen und zu sagen:

"Ich hätte gern den Grund für meine Ablehnung erfahren, damit ich den Fehler bei meinen zukünftigen Bewerbungen nicht mehr mache"

Aber es kann durchaus sein, dass es gar nicht an Dir liegt. Auf eine Stelle fallen oft mehrere hundert Bewerber

Antwort
von silberwind58, 18

Also die Absagen sollten Dich nur stärker machen,so nach dem Motto,jetzt erst recht ! Du sagst ja selber,es sind immer viele! Ja,der Beste wird genommen. Lass jetzt nicht alles hängen,mach weiter,frag Dich mal selber,was kann ich besser machen.Viel Glück

Kommentar von tjooo ,

Wo soll ich mich denb noch bewerben?  Ich hab mich ja bei fast allen verscicherungsunternehmen beworven...:(

Antwort
von DBLokfuehrer, 21

Wenn du so sprichst wie du schreibst, würde ich dich auch nicht annehmen. ;)

Kommentar von tjooo ,

Ja toll lsutig, schreib eifnach nicht wenn du nicht helfen kannst meine guete ey. 

Kommentar von railan ,

Ja toll lsutig

Nein, das ist nicht lsutig, das ist der Grund.

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Darf man nicht einmal einen Scherz machen?

Antwort
von FrauFriedlinde, 5

Das liegt vermutlich an deiner Rechtschreibung! Gerade im Bank und Versicherungswesen muss man sich diesbezüglich viel Mühe geben

Antwort
von Schrodinger, 22

Geh halt zu einem Bewerbungstraining. Dort werden die dir sagen, was bei einem Gespräch wichtig ist und was man tut. 

Kommentar von tjooo ,

Ja ich glaub das hilft mir dann doch nciht wirklich? Dann kann ich um mich werven aber ich muss ja auch spaeter gut sein.

Kommentar von Schrodinger ,

Such dir halt einen Job wo du dir vorstellen kannst, immer gut zu sein? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten